Frage von Fragenstellah36, 61

Ist es schwierig programmieren zu lernen, und kennt da jemand vielleicht ein paar gute Seiten, also spiele programmieren?

Antwort
von Balco, 30

Der Anfang ist schwierig, doch wenn du verstehst, wie es grundsätzlich funktioniert, ist es einfacher neues zu lernen.

Ich würde dir empfehlen zuerst einfache Applikationen zu programmieren, zum Anfang noch keine Spiele. Spiele kannst du später programmieren, wenn du bereits etwas Erfahrung hast.

Zum Start kann ich dir C und später Java empfehlen, so habe auch ich angefangen. Auch spannend wäre HTML/CSS und JavaScript in Verbindung PHP, damit kannst du Web-Applikationen schreiben. Auch damit kannst du später kleine Spiele entwickeln.

Antwort
von kingbongo, 14

Je mehr du dich damit beschäftigst desto komplexer, abstrakter und schwieriger wird es... Ein "hello world" Script oder eine Schleife die 0 - 10 ausgibt hat nichts mit meinem Verständnis von Programmierung zu tun. Ja, die Hürde etwas mit nutzen zu programmieren ist extrem hoch. Bis dahin vergehen tausende  Trainingsstunden.  

Antwort
von freshoo, 32

https://www.codingame.com/start

Schau mal hier vorbei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community