Ist es schwierig in Berlin eine Wohnung zu finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, zumindest innerhalb der Ringbahn findeste sehr schwer was.

Der zweite Punkt ist dein Budget. Bei 700€ findeste auch was in Mitte, bei 300-400 Euro musste im Regelfall außerhalb des Rings gehen. Es gibt zwar Wohnung oder WGs, die in coolen Viertel in dieser Preisklasse liegen, da haste aber schon mal 400 Mitbewerber_innen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt davon ab wo in Berlin!
Die "hippen ecken" kannste fast vergessen, unrealistische preise bei kleinem angebot. Wenn du außerhalb von stadtring guckst, dann siehts schon besser aus. Ich vermiete eine wohnung für ca 670€ 56qm warm in schöneberg. Aber halt außerhalb vom ring!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GedankenGruetze
16.02.2016, 15:53

Gleich mal Schleichwerbung gemacht? :D

1

Also da Berlin sehr groß ist, wirst du keine größeren probleme haben. Die hat man in kleineren Städten wie Konstanz, die geographisch schon sehr eingeschränkt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?