Frage von Fragetegu, 55

Ist es schwer Windows 10 auf einen PC ohne Software zu installieren?

Antwort
von konzato1, 29

PC Einschalten, CD oder DVD in den Schacht einlegen (eventuell vorher die Salami rausnehmen), und dann das machen, was der PC dir sagt.

Antwort
von Schokoladennuss, 9

Falls noch eigene Daten wie Bilder, Dokumente o.ä. drauf sind, solltest Du diese vorher auf einer externen Festplatte sichern, nicht dass dann das böse Erwachen kommt, wenn Windows bei der Installation alles formatiert und löscht! Viel Erfolg, eine Windows Installation schafft ansonsten auch ein Laie.

Antwort
von AmenophisIII, 21

Nö, Windows-DVD oder USB-Stick mit Windows erstellen und darüber starten. Eventuell muss im Bios die Bootreihenfolge geändert werden.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 36

Nein, die Windows Installation ist eigentlich selbsterklärend. Selbst ein Laie sollte dies ohne Probleme hinbekommen. Lediglich beim partitionieren der ein oder andere etwas wie der Ochs vorm Berg stehen kann. Aber alles kein Hexenwerk. 

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 17

Moin,

das ist überhaupt kein Problem.

Zu Beginn benötigst Du einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10 und natürlich einen passenden Productkey.

Du bootest vom Datenträger und befolgst einfach alle Schritte. Bei der Partitionierung würde ich Dir eine Partition für alles empfehlen. Falls Du sowohl eine SSD als auch eine HDD hast, dann installiere Windows auf der SSD. Programme würde ich ebenfalls auf der SSD installieren und andere Daten wie Musik, Bilder, Lieder usw. würde ich auf die HDD packen.

Nach der Installation solltest Du dir, falls Windows das nicht bereits selbst getan hat, alle benötigten Treiber herunterladen. Achte besonders beim IDE ATA/ATAPI-Controller darauf, dass dort nicht der Standardtreiber verwendet wird.

Des Weiteren solltest Du die neusten Windows Updates herunterladen und installieren.

Gruß
Lukas

Antwort
von TheAllisons, 24

Wenn du eine Windows 10 CD hast, ist das kein Problem

Antwort
von fiwaldi, 16

Kein Problem, aber es dauert und man braucht Geduld

Antwort
von FynnFynn1334, 8

Wann verstehen Leute dass Windows 10 ein Trojaner der NSA ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community