Frage von computer1234577, 27

Ist es schwer sich das Keyboard spielen beizubringen?

Hallo :) Ich habe vor mir ein Hobby zu suchen, da ich eigentlich noch nie eins hatte. Gott, hört sich das komisch an. Ich schreibe in meiner Freizeit zwar gerne Geschichten und veröffentliche diese dann auch, aber ich möchte ein Hobby, bei dem ich weg vom Laptop muss und mich hineinsteigern muss, um es zu erlernen. Also habe ich mich dazu entschieden zu lernen, wie man Keyboard spielt. Eigentlich wollte ich ja lernen, wie man Klavier spielt, aber momentan ist mir das zu teuer. Reicht ein Keyboard für den Anfang aus? Muss es unbedingt ein teures sein, oder reicht für den Anfang eins um ca. 100 Euro? Spielt ihr auch? Und vor allem, kann ich mir das Spielen auch alleine beibringen, also mit Videos usw., oder brauche ich einen Lehrer?

Antwort
von weikarma, 23

Hey!

Ein Keyboard ist ein guter Einstieg. Kannst du Noten lesen? Wenn ja, dann musst du nur lernen, welche Taste welcher Ton ist. Das kannst du einfach nachlesen. Wenn du keine Noten kannst, wird es sicher schwieriger. Ich denke aber, dass es bei youtube sicherlich videos dafür gibt!

Kommentar von computer1234577 ,

Nein, leider kann ich keine Noten lesen, aber ich finde das ehrlich gesagt besser, weil ich es mag, Dinge zu erlernen, auch wenn sie viel Zeit in Anspruch nehmen. 

Kommentar von weikarma ,

Ich denke, dass du dann aber eher einen Lehrer brauchst, der dich unterstützt. Noten alleine zu lernen ist schwer und wenn du es falsch lernst, hast du auch nichts davon. Daher hatte ich gefragt. :-)

Antwort
von Kokusnuss24937, 15

Hallo ;) Zum Üben reicht auch erstmal ein billiges, wenn du dir später sicher bist, kannst du dir ein richtiges anschaffen. Wenn du es richtig lernen willst,  solltest du dir dafür einen richtigen Lehrer suchen. Videos reichen nicht aus. Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von FGO65, 27

Keyboard kann man ganz gut alleine lernen.

Allerdings sollte man hierfür Ausdauer, Disziplin und Notenkenntnisse haben.

Achte darauf, ein Board mit Anschlagdynamik zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community