Frage von devinit, 22

Ist es schwer seinen realschulabschluss fachrichtung metaltechnik in einer berufsschule zu bekommen?

Kann mir mal jmd erklären was man so macht , also ob es da nur so nebenbei prakritsches unterricht gibt oder nicht . Und wie siehts mit theorie aus ist es kompliziert?

Antwort
von Peppie85, 9

einen realschulabschluss im sinne dessen gibt es nicht. du kannst aber die berufsfachschule metall besuchen. das dauert 2 jahre und du erwirbst dabei automatisch den hauptschulabschluss. wenn du die mittlere reife mit machen willst, musst du ein optionales englisch-modul besuchen. das sind dann so weit mir bekannt 30 Schulstunden, verteilt über die zwei jahre bzw. während des zweiten jahres.

fairerweise muss ich sagen, ich bin schon was lange raus aus der schule. es kann natürlich sein, dass sich da was dran ändert...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community