Frage von borderline55, 19

Ist es schwer online ein Hotel zu buchen?

Ich habe es bisher immer im Reisebüro gemacht. Was muss ich alles tun und beachten um online ein Hotel buchen zu können. Könnte es auch sein das man es gebucht hat im Internet und vor Ort heißt es dann, sie wissen nichts von der Buchung? Könnt ihr mir alles genau erklären bitte?

Antwort
von Stellwerk, 15

Meistens gibt es ein Online-Formular, da klickst Du die entsprechende Zimmerauswahl an und die Bezahlform. Manche Hotels verlangen eine Anzahlung, andere wollen nur zur Sicherheit die Kreditkartennummer, buchen aber erst ab, wenn Du tatsächlich dort bist. Wenn Du das Onlineformular abgeschickt hast, bekommst Du immer eine Bestätigungsemail. Falls die ausbleibt, kannst Du auch immer noch direkt im Hotel anrufen und nachfragen, ob die Buchung eingegangen ist. Ich hatte diesbzg. noch nie Probleme.

Antwort
von macqueline, 12

Ist ueberhaupt kein Problem. Wenn du weisst, welches Hotel du buchen willst, dann gehst du zu hrs.de und buchst das Hotel. 

Ich habe nur einmal in meinem Leben ein Zimmer über ein Reisebüro gebucht und da ging alles schief. Seitdem buche ich immer selbst im Netz und alles ist okay.

Antwort
von Bellabella9911, 16

Nein das ist nicht schwer, es steht eh alles ganz genau was du machen musst. Außerdem bekommst du dann eine reservierungsbestätigung, so ist es also sicher dass die ein Zimmer für dich haben :) 

Antwort
von derhandkuss, 9

Ich buche zwar keine Hotels, sondern bestenfalls "nur" Pensionen. Wenn dort im Internet Zimmer als frei gemeldet sind, rufe ich vorsichtshalber vorher an und reserviere telefonisch. Anschließend schicke ich denen eine E-Mail. Als Bestätigung erhalte ich dann meist eine Mail als Antwort. Das hat bei mir bisher immer funktioniert.

Antwort
von itsmeelli, 13

Am wichtigsten ist die Internetseite wo man ein Hotel bucht. Viele Reisebüros wie TUI oder Neckermann etc haben auch online ihre eigenen Seiten.. also bist du da auf der sicheren Seite :) am besten ist das buchen bei holidaycheck da sieht man auch Hotelbewertungen usw.. 

Antwort
von heide2012, 19

Du musst halt darauf achten, dass das Hotel dir eine Buchungsbestätigung per Mail zuschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community