Ist es schwer mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Maurer einen Job zu finden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit Sicherheit nicht. Kommt aber auf die Jahreszeit an. Vor dem Winter werden normalerweise kaum Maurer neu eingestellt.

Die meisten Firmen würden aber jederzeit einen guten Maurer einstellen. Zuverlässig, kollegial. Das man direkt nach der Lehre fachlich noch nicht top ist, spielt keine Rolle. Das kommt von allein. Zuverlässigkeit ist eigentlich am Wichtgsten.

Da es bei jeder Neueinstellung eine Probezeit gibt (oft 4 Wochen), kann eine Firma jedenfalls keinen Fehler machen. Und danach gibt es meistens auch nur noch befristete Vereträge.

Wenn aber jemand überdurchschnittlich gut ist, bekommt man aber auch heute noch unbefristete Verträge. Wenn jemand Spass am Maurerberuf hat, dann behaupte ich mal, dass er bis zur Rente mit Arbeitslosigkeit nicht viel am Hut hat, wenn er sich weiterbildet ist sogar die Bezahlung sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakaveliTupac
06.11.2015, 16:11

Damit machst du mir Angst ist die Probezeit bezahlt ? Maurer arbeiten auch im Winter...

0