Frage von Loreta123456, 519

Ist es schwer in einer Tankstelle zu arbeiten?

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob es eigentlich schwer ist in einer Tankstelle zu arbeiten, vorallem an der Kasse? Habe nächste Woche ein Probetag an einer Tankstelle. Ich habe nur Angst das ich alles falsch mache, und mich blamiere. Habe noch nie an einer Kasse gearbeitet. Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

Antwort
von Schuhu, 441

Die werden dir ja alles zeigen und erklären. Außerdem ist immer jemand da, den du fragen kannst. Dass du keine superkassiererin sein kannst, weil du erst anfängst, ist sicher allen klar. Hab ein bisschen Selbstvertrauen, sei freundlich zu Kunden und Kollegen, dann klappt das schon.

Kommentar von Loreta123456 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Pestilenz2, 399

Hallo loretta,

Als tankstellenleiter 2er Tankstellen kann ich dir versichern das es nicht schwer ist.

Natürlich ist eine Kassa, je nach Tankstellengröße (auch zb, ausschank..) ziemlich komplex mit ihren funktionen und du wirst dir am ersten tag nicht alles merken und fehlerlos machen. Das hat noch keiner geschafft.

Die grundfunktionen hast du aber relativ schnell herausen und sollte kein problem darstellen.

Prinzipiell wirst du den ersten tag nicht alleine an der kassa verbringen und hast auch keine verantwortung über diese. Die verantwortung obliegt der tagesschicht. Aufgrund einiger probleme in der vergangenheit solltest du das aber vor dienstantritt mit dem chef besprechen. 

Entgegen der weitläufigen meinung über einen "tankstellenjob" ist der job nicht so einfach wie er gerne dargestellt wird. (Viele müssen wieder gehn/oder gehn von selbst)

Natürlich kommt es auf die größe der tankstelle an.

"Blamieren" gibts am ersten tag nicht. Du wirst auch einiges falsch machen. 

Aber das macht gar nichts. Wenn du nur zeigst das du willst.

Meine mädels haben sehr viel spaß bei der arbeit und sehr viele stammkunden die sehr viel trinkgeld dalassen.

Viel spaß

Kommentar von Loreta123456 ,

Vielen lieben Dank 😊

Antwort
von Pucky2001, 395

Das ist eigentlich ganz chillig. Du wirst eine Einführung bekommen und brauchst dir keine Gedanken machen. Du wirst einen Ansprechpartner haben , da dich keiner einfach alleine an eine Kasse stellen wird wenn man das noch nie gemacht hat.
Das macht echt viel Spaß , da du viele Leute triffst !

LG

Kommentar von Loreta123456 ,

Danke sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten