Frage von DamianT, 54

Ist es schwer ein Browsergame zu machen?

Antwort
von Helfenderuser, 17

Wenn du noch keine Vorerfahrung im Programmieren hast, würde ich dir jedenfalls weder zu Browser noch zu Game raten. Wenn du programmieren lernen willst, fang langsam an, nicht mit einem Spiel. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich sololearn.com entdeckt, hätte ich das Programmieren da noch nicht beherrscht, hätte ich damit angefangen zu lernen.

Für den Anfang empfehle ich dir übrigens C#.

Antwort
von regex9, 38

Wie bei jeder Software-Entwicklung kommt das auf die Anforderungen an.

Kommentar von DamianT ,

So ein RPG spiel dass meist auf "Klicken" basiert. Also zb man hat ein Charakter und spielt gegen andere spieler wie zb Heartstone. Halt "Klick" Spiel

Kommentar von regex9 ,

So etwas würde ich für den Anfang erst einmal als schwer bezeichnen. Du musst vieles beachten - ausgearbeitete schöne Grafiken, die Spiellogik, unterschiedliche Auflösungen auf verschiedenen Devices, das Client-Management, Audio, etc.

Antwort
von Myrmiron, 33

Nö.

Geht ganz einfach mit der Unity Engine.

Antwort
von YTerEquipment, 15

ja, in der Tat, wenn es ein gutes werden soll.

Das sieht zwar meist ziemlich simple aus, jedoch stecken dahinter ganze Entwicklerteams, die das Game täglich weiterentwickeln. Außerdem musst du erst mal Algorithmen aufstellen, damit ein faires Spielsystem entsteht und du trotzdem noch Möglichkeiten zum monetarisieren hast.

Da ist eine Appentwicklung deutlich leichter.

Antwort
von FileHacker, 22

Kommt drauf an was man für Ansprüche hat. Wenn man sich aber ein bisschen reingearbeitet hat klappt das!

Antwort
von Candee246, 27

Einfach ja. Es ist nur etwas kompliziert. Es ist fast genauso wie der happy wehhels Level Editor.

Antwort
von Undefined999, 25

wenn man es kann nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community