Frage von WastedYout, 134

Ist es schwer an Ratiopharm Hustenstiller zu kommen?

Also ich habe vor mir demnächst Ratiopharm Hustenstiller in der Apotheke zu holen (die sind Rezeptfrei) natürlich nicht zu berauschenden Zwecken aber ich mache so den Eindruck das ich 14 oder 15 bin und ich sehe jetzt nicht aus wie ein Einser Schüler. Nun die Frage ist ob die das so einfach rausrücken oder ob die das mir nicht verkaufen wollen weil es ja mittlerweile so ein bissen bekannt ist das man sich damit berauschen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seife23, 70

Vor 1-2 Jahren hätte es da sicher keine Probleme gegeben. Denke, dass du dir mittlerweile die ein oder andere Frage gefallen lassen musst. Abgeben müssen die da rein gar nix und zudem haben die Hausrecht.

Natürlich mögen es die Damen und Herren in der Apo, wenn man auch wirklich interessiert an einer Hustenstillung ist und dort nicht reingeht a la "ich kenn mich bestens aus mit denen." Dann fühlen die sich auch mal schnell in ihrer Würde gekränkt!

Man könnte natürlich auch reingehen und fragen, was die Apotheke gegen Husten im Haus hat. Früher oder später würdest du sicher auch ohne spezifisches und unhöfliches Nachfragen ein Präparat vorgeschlagen bekommen, welches dem individuellen Typ deines Hustens entspricht. Fragen kostet ja nichts.

Denke du weißt was ich meine.

LG und gute Besserung!


Kommentar von WastedYout ,

Ich habe aus aktuellen Erfahrungsberichten gelesen das wenn man nicht mehr als ne Packung will und nicht nachdem Wirkstoff fragt die noch locker bekommt

Kommentar von seife23 ,

Warum sollte man auch nach dem Wirkstoff fragen, man will doch auch nur den Husten weg egal wie? Denke auch, dass das klappen sollte, wenn man da nicht wie frisch von einem Rave rein kommt.

Kommentar von WastedYout ,

Danke

Antwort
von john201050, 26

einfach versuchen.

wenn du nichts bekommst, mach kein theater sondern versuchs in der nächsten apotheke. immerhin musst du bei einer üblen erkältung, die man um diese jahreszeit gerne mal haben kann ja medikamente bekommen können. ;)

natürlich nur nach angeben auf der packungsbeilage einnehmen. safer use regeln beachten, solltest du nicht auf mich hören wollen.

Antwort
von AamonAamarth, 44

Ich habe damals als kleiner Knirps 3 Packungen bekommen und bin dafür in 5 Apotheken gegangen. Da du dich wahrscheinlich eh nicht von abhalten lässt, kann ich dir nur den Rat geben vorher einen Allergie-test zu machen. Einfach eine Kapsel nehmen und schauen ob du irgendetwas unangenehmes bemerkst. Lag nach 10 Kapseln die ganze Nacht im Bett und wagte mich keinen Millimeter zu bewegen, weil bei Berührung ein enormer Juckreiz einsetzte.  

Kommentar von WastedYout ,

Hab ich schon von gehört

Antwort
von AntwortMarkus, 62

Deine Mama wird dir Hustensaft besorgen , wenn sie der Meinung ist , es sei nötig.

Kommentar von WastedYout ,

Du hast die Frage nicht verstanden

Kommentar von AntwortMarkus ,

Kümmert sich deine Mutter nicht um Dich?

Kommentar von WastedYout ,

Doch sehr sogar

Kommentar von Barbdoc ,

Sie wird dir den Saft eher nicht besorgen.

Antwort
von aXXLJ, 34

Am 11.07. 2016 hast Du geschrieben, dass Du 14 bist.

Wieso solltest Du also bei einem Apotheker, der all seine Wirkstoff-Pappenheimer kennt, älter als 14 wirken?

Ratiopharm löst nicht Deine pubertätsbedingten Probleme, von denen - das zeigen Deine Fragen - Du einige hast. Was in dem Alter aber eher normal ist.

Kommentar von WastedYout ,

Erstmal kennst du dich mich nicht also ob das jetzt ein pubertäres Problem ist kannst du mal so gar nicht bis überhaupt nicht beurteilen und außerdem hast du die Frage nicht verstanden.

Kommentar von aXXLJ ,

Man braucht sich nur den Inhalt Deiner Fragen durchzulesen, dann kann man Dich bestens beurteilen.

Was ist an einer Frage nach der Möglichkeit sich mit Ratiopharm berauschen zu können, ohne aus Altersgründen am Apotheker zu scheitern, nicht zu verstehen?

Antwort
von Leonider, 38

wie siehst denn ein 1er Schüler aus? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community