Frage von MakaveliTupac, 12

Ist es schwer an einem neuen Ort Freunde zu finden?

Also ich möchte ja umziehen nach meiner Ausbildung bis dann bin ich 20 Jahre alt denkt ihr dass es schwer ist neue Kontakte zu knüpfen ? Oder eine Freundin zu finden sowas ist mir echt wichtig...

Antwort
von ShinyShadow, 6

Naja, das kommt auf jeden selbst an... Manche sind schon nach 2 Wochen fest in die neue Stadt integriert und haben viele Leute um sich rum, andere würden vereinsamen...

Was du tun kannst:

-Geh dort direkt mal in irgendwelche Sportvereine o.Ä., dann lernst du auch außerhalb der Arbeit Leute kennen

-Wenn dir Leute sympathisch sind (Egal ob bei der Arbeit oder außerhalb), zögere nicht, sie zu fragen, ob sie mal Lust haben, was zu unternehmen

-Klingel bei den Nachbarn und stell dich vor. Vielleicht ist ja da auch jemand nettes dabei :)

-Was ich auch schon oft gesehen hab: Mach bei facebook zB. oder bei ebay Kleinanzeigen ne Anzeige rein, dass du neu in der Stadt bist und obs Leute mit ähnlichen Interessen gibt. Kannst ja auch anonym über irgendwelche Spotted-Seiten oder so machen :) Bei sowas kommt auch oft viel feedback rum :)

Viel Erfolg für den Start ins Berufsleben!

Antwort
von Chumacera, 11

Wenn du offen und aufgeschlossen auf andere Menschen zu gehst, ist es sicher nicht schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Wenn du gerne ausgehst oder irgendeinem Verein beitrittst, ergibt sich sicher von daher schon was. Und wenn nicht, so kommst du vielleicht mit netten Nachbarn ins Gespräch oder beim Bäcker oder du fährst immer mit den gleichen Leuten im Bus... Möglichkeiten gibt es sicher viele.

Antwort
von conelke, 9

Wenn Du umziehen möchtest, wirst Du nach der Ausbildung sicher irgendwo einen neuen Job beginnen. Alleine dort lernst Du schon viele neue Menschen kennen, auch welche, die zu Freunden werden können. Du könntest Dich dort dann auch in einem Verein anmelden, auch dort lernst Du Menschen kennen. Wenn Du ein offener Mensch bist, wirst Du bestimmt schnell Anschluss finden.

Antwort
von UweKeim, 10

Nein, wenn du offen auf die Leute zu gehst wird das nicht schwierig sein. Du darfst dann nur nicht zuhause rumsitzen sondern musst rausgehen und neue Leute kennenlernen.

Antwort
von xLife94x, 12

Es liegt immer ganz daran, wie du dich gibst. Bist du schüchtern und gehst nicht von alleine auf die Menschen zu, musst du hoffen, dass die anderen dich von alleine einbeziehen. Sollten sie das nicht tun, wird es schwierig. Zur Not könntest du aber immer noch neue Leute aus dem Internet kennenlernen. Und mit einer neuen Freundin sieht es eben genauso aus. Geh am Besten dann auf die Leute zu. Viel Erfolg

Antwort
von xxtardyloverxx, 5

kommt auf deinen Charakter an, wie die anderen Menschen sind, und ob du eher selbstbewusst bist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community