ist es schwer , eine unbefristete Stelle als Maschinenbauer nach Studium zu finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte meinen ersten Job bei einem Personaldienstleister, aber auch dort war der Vertrag unbefristet. Mittlerweile hat mich der Kunde übernommen, ebefalls unbefristet. Aus meiner Sicht ist es also nicht unbedingt schwierig, man muss nur an die richtigen Firmen geraten.

Aber generell würde ich sagen, dass Ingenieure gesucht sind. Speziell für CAD, FEM etc werden immer Leute gesucht, solange man gewillt ist, auch mal umzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bewerbung sollte jedenfalls frei von Rechtschreibfehlern sein ;-)

Es ist als Berufsanfänger grundsätzlich schwer, direkt eine unbefristete Anstellung zu ergattern. Und auch man selber möchte ja vielleicht erst einmal in einige Bereiche reinschnuppern.

Aber nach ein paar Jahren wird es leichter. Aber auch unflexibler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yahoservers
30.06.2016, 12:47

Konstruktion , CAD , Festigkeit , FEM . Wie ist die Situation in diesen Bereichen?

0

Kommt auf deinen Abschluss an. Ausland, Hobbies usw. Generell ist die Situation aber gut und man braucht sich keine Sorgen machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, gehört dieser Berufszweig zu denen, bei denen man am leichtesten einen guten Job finden kann. Ein Kümpel von mir hatte kein Problem etwas zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung