Frage von Felix26, 65

Ist es schwer in der 10. Klasse Realschule eine 2 in Deutsch und Mathe zu bekommen?

Antwort
von NameInUse, 41

Als normal intelligent und begabter Mensch ist das definitiv möglich

Antwort
von PrivateUser, 16

Kommt darauf an wie talentiert du bist, wie fleißig du bist, wo deine Stärken liegen, wie gut du die letzten Jahre mitgelernt hast im eine Basis zu schaffen, in welchem Bundesland du lebst und wie deine Lehrer sind. Aber rein theoretisch natürlich machbar.:)

Antwort
von Susannchen123, 34

Ich war sonst immer mittelmäßig in der Schule aber in der 10. Klasse war mir bewusst dass das wichtig ist also habe ich mich angestrengt und viel gelernt und hatte dann in beiden Fächern eine 1. Also wenn du es wirklich willst und wirklich was dafür tust dann bekommst du das sicher hin :)

Antwort
von kiri3801, 33

Warum sollte es schwer sein wenn du lernst ist alles eine frage deines fleißes :)

Antwort
von bixxte00, 10

Ich denkr es ist machbar eine 2 zu schaffen dennnich habe von vielen gehört das es in der 10 klasse chillig sein soll bin mir aber nicht sicher

Antwort
von 3N3RGYYY, 11

Kommt immer drauf an.. manche Menschen verstehen Mathe oder Deutsch auf anhieb und andere lernen 4 Stunden auf eine Arbeit und verstehen immernoch nichts.. Ich persönlich bin in der 10. Klasse Gymnasium relativ gut in Deutsch und schreibe immer Noten zwischen 1 und 2 aber in Mathe verstehe ich auch nach intensivem lernen garnichts und schreibe nur 4er und 5er.. kommt immer auf die Person und ihre "Talente" an

Antwort
von webya, 16

Wenn du fleißig lernst, dann ist das möglich. 

Antwort
von SaraKr, 12

10. klasse Realschule ist so ziemlich das easyeste was dir wiederfahren kann.
Klappt auch locker ohne lernen.
Solltest fu jedoch vorher kleine Probleme in den Föchern gehabt haben, solltest du dich vielleicht dann doch ein wenig ransetzen

Kommentar von PrivateUser ,

Das kann man nicht allgemein sagen. Naja, wenn man in Bremen, Hamburg NRW oder so wohnt, soll es tatsächlich einfach sein, habe ich gehört.

Kommentar von SaraKr ,

jap ist bei mir auch der Fall (NRW). Der Realschulabschluss hier war echt ein Witz.

Antwort
von EliasEliEl, 25

Dass kann keiner so genau sagen! Dass kommt ganz auf dich an...
zB. Wie motiviert du bist wie viel du lernst...

Antwort
von Emiliaginner, 16

nein eigentlich nicht musst nur lernen, wenn dus nicht schaffst iss pizzaa

Antwort
von MehrPSproLiter, 13

Wenn man recht intelligent ist, gut machbar.

Antwort
von gutekubbofrage, 20

Men man lernt und sich anstrengt ist alles möglich.

Antwort
von Julia56661, 12

Nein lern ein bisschen und das wird schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten