Ist es schwarzer Humor, wenn man sowas lustig findet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Find ich persönlich nicht witzig und ja ich weiß, dass die Leute mit der sch*iß political correctness!!!111elf! aufhören sollen, aber ich finde, dass man nicht unbedingt Witze über die Shoa machen sollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele finden schwarzen Humor lustig weil es halt zweideutig sind, Leute die das aber mit erlebt haben finden das wiederum nicht lustig verständlicherweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymern
15.10.2016, 14:38

ist*

0

Schadenfreude ist - wie hier schon mehrfach beschrieben - kein Humor:

Humorvoll finde ich aber Ulrich Roskis Lied über die Schadenfreude:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder schwarz noch Humor. Worüber die verschiedenen Leute lachen können, hängt von ihrem intellektuellen und kulturellen Niveau ab, und wohl auch von ihren psychischen und ideologischen Defiziten.

Manche können sich halb totlachen, wenn sie einen sehn, der ausrutscht und hinfällt und sich die Haxen bricht. Diese Sorte Menschen wird im US-Fernsehen und seit einiger Zeit auch bei RTL, und auch auf Youtube reichlich versorgt mit solchen Videoclips von Missgeschicken, wie einer vom Pferd fällt oder von der Leiter, oder wie er die Hosen verliert oder von nem Kaninchen gebissen wird.

Das alles wird aber nicht als Humor definiert, sondern bloss als Schadenfreude und gehässige Grundeinstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist weder witzig noch einfallsreich. Und nein, ich finde nicht jeden Humor über's 3.Reich unanagemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nicht über sich selbst lachen kann der darf auch nicht über andere lachen. Ich kenn genügend Leute die mit solcher Art Witze kein Problem haben.. Ich kenn selbst nen Schwarzen der über Baumwollwitze lacht also warum nicht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
15.10.2016, 15:03

Bei obigem "Witz" lacht ja niemand über sich selbst.
Judenwitze sind im Übrigen nur gut, wenn sie von Juden erzählt werden.

1

Auch schwarzer Humor hat seine Grenzen - und ich denke, das weißt du auch.
Und nein - ich finde das nicht lustig.
Dass du das lustig findest, weist wahrscheinlich eher darauf hin, aus welcher Ecke du kommst.
Hast du in diesem Jahr nicht schon einmal ein ähnliche Frage gestellt, vielleicht unter einem anderen Namen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von indubioproreoo
15.10.2016, 14:51

Aus welcher Ecke soll ich denn kommen deiner Meinung nach? :D

0
Kommentar von adabei
15.10.2016, 14:57

Upps: eine ähnliche Frage

0
Kommentar von indubioproreoo
15.10.2016, 15:01

Was für eine Vermutung? Wie soll ich wissen, ob du unrecht hast, wenn ich deine Gedanken nicht kenne? (:

0

Was möchtest Du wissen?