Frage von Ichbindermac, 102

Ist es schwarzarbeit wenn ich als 14jähriger für eine website 500$ nehme?

Hey ich (14) und ein freund (16) in den USA wollen eine website für ein Hotel in Italien machen und dafür 500$ nehmen. Ist das schwarzarbeit wenn wir das nicht versteuern ? Oder ist das legal weil wir noch keine 18 sind ?

Antwort
von ReaZze, 66

Diese Frage werden dir hier nicht viele beantworten können. Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnt ihr in den USA. Da gilt leider nicht das deutsche Recht und das Amerikanische ist etwas anders.

In Deutschland wäre das nicht möglich da ihr unter 18 seid und die Summe über das Taschengeldgesetzt für Minderjährige geht, wenn ich mich nicht irre.

Kommentar von Nightwing99 ,

Das Taschengeldgesetz für Minderjährige geht aber nur bis 7. Ab vierzehn ist man auch laut diesem gesetz beschränkt Geschäfts und Gewerbefähig. Am wichtigsten ist vorallem immer das Einverständnis der Eltern.

Antwort
von DerPolak, 43

Macht ihr das mit Erlaubnis vom Hotel?

Ist nicht unbedingt Schwarzarbeit kommt drauf an wie ihr es verpackt. Wenn du sagst hier ich geb dir die Website und er sagt dann boah ich hab zu viel Geld hier nimmt euch 500 und kauft euch ein Eis :D

Kommentar von Kyriakos1102 ,

Haha bester Vergleich Eis für 500€ 😂😂

Kommentar von DerPolak ,

ja xD 

Kommentar von Kyriakos1102 ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten