Frage von lukaslulas24, 23

Ist es schon zu spaet fuer ein Praktikum in einer Kita?

Praktikum soll im November diese Jahr sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 23

Für Schulpraktika findet man in der Regel schnell eine Stelle wenn man sich fürh drum kümmert. Wenn du jetzt anfängst bist du noch gut in der Zeit. Zumal nicht alle Schulen gleichzewitig Praktikum haben, wodurch nicht sofort alle Plätze belegt sind. Bewirb dich am besten bei möglichst vielen, so hats du möglichst gute chancen.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 18

Das bekommst du nur raus, wenn du die Kitas anschreibst und nachfragst. Für 1-2 wöchige Schülerpraktia sollte das kein Problem sein. Anerkennungspraktikum für Erzieher werden in der Regel auch schon längerfristig belegt.

Antwort
von Sanja2, 6

wenn es sich um ein Schulpraktikum handelt, dann ist das jetzt eher noch zu früh. Wenn es sich um ein längeres Praktikum für eine Ausbildung handelt solltst du Gas geben.

Antwort
von Starfighter1979, 18

Ja frag halt nach in den Kitas wer soll dir das denn hier sagen können?

Antwort
von xsxsx, 16

Du hättest schon frühere fragen können , aber es geht noch .

Antwort
von Hyperius, 18

Nein, einfach mal hinschreiben.

Antwort
von steineinhorn, 18

das ist doch noch über ein halbes jahr, sollte gehen, geh doch einfach in die kita und frag^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten