Frage von hexee8, 136

Ist es schon Vergewaltigung wenn man eine person schon zwingt mit denjenigen sex zu haben? Ja oder?

Hallo leute

Ich hatte heute hier schon erwähnt dass meine mutter sich von mein vater scheiden lassen will, und die Gründe stehen auch da aber naja. Jedenfalls hatte ich auch erwähnt dass mein vater auch ein Perversling ist und meine mutter öfters zum sex zwingt und am meisten zu zeit obwohl meine mutter mit ihm nichts mehr zu tun haben möschte, meine mutter will es auch nicht dass er sie anfässt und trotzdem tut er dass, jedenfalls meine mutter währt sich natürlich auch und für eine frau ist die auch ziemlich stark :D jedenfalls wollte ich fragen ob es schon als Vergewaltigung gillt wenn meine eine person zwingt sex zu haben? ja oder? :/ meine mutter leidet sehr und will ihn schnell wie möglich los werden, der mann ist einfach nur abschaum. Und hoffe auch dass meine mutter die Trennung auch bald durchzieht. Meine mutter erlaubt auch dass mein kleiner Bruder bei ihr im Bett schlafen kann damit mein vater sich nicht dort hinlegen kann. Es gillt als schon als Vergewaltigung schätze ich mal?

Antwort
von RuedigerKaarst, 40

Hallo,
es ist Vergewaltigung und auch in der Ehe eine Straftat.

Falls Du es mitbekommen solltest, dann scheue dich nicht, den Notruf über 110 anzurufen.
Die Polizei wird nicht lange brauchen und wahrscheinlich deinen Vater verhaften und dem Haftrichter vorführen.

Die Polizei kann auch einen Platzerweis erteilen, so dass wr sich nicht in der Wohnung aufhalten darf, aber ich schätze, dass er sofort verhaftet wird.

Auf jeden Fall solltetbihr zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten.
Zudem könnt ihr eine einstweilige Verfügung erwirken, so dass es ihm untersagt wird, die Wohnung zu betreten.

Alles Gute!

Antwort
von Brylin13, 49

Liebe Hexe,

Oh ja das ist schon vergewaltigung, Erpressung, Sexuelle Nötigung und so weiter!

Deine Mutter muss aufjedenfall zur Polizei gehen! Sowas darf sie nicht weiter machen! 

Die Scheidung ist bestimmt auch der bessere und richtige Weg in eine neue wunderbaren Zukunft! 

Ich hoffe ihr übersteht das!

Und wenn ihr auch nicht knapp bei Kasse seit würde ich euch auch einen Anwalt vorschlagen! Dein Vater könnte nehmlich wenn er einen Anwalt einstellt verlangen das er sich um euch kümmert oder das es gar nicht stimmt was deine Mutter sagt!

So darf deine Mutter auf garkeinenfall weiter Leben...  Bitte unternimmt so schnells  mögliche etwas 

Ich wünsche dir deinen kleinen Bruder und vor allem deiner Mutter sehr viel Glück 

Mit sehr lieben grüßen 

Brylin

Antwort
von itroneZ, 57

Gehe mit diesem Anliegen und deiner Mutter zur Polizei.

Dort wird euch viel schneller und sicherer geholfen als hier.

Was dein Vater macht gilt als Sexuelle Belästigung und ist Strafbar bis hin zu Freiheitsstrafen. Also direkt zur Polizei und Anzeige erstatten, dann seid ihr schonmal auf der sicheren Seite falls sich es jemals Wiederholen sollte und ihr habt etwas in der Hand mit dem ihr klagen könnt.

Antwort
von Remmelken, 24

Erzwungener Sex gegen den Willen eines der Beteiligten ist eine Vergewaltigung und eine Straftat.

Es gibt allerdings auch BDSM-Spielarten bei denen einer der Beteiligten zum Geschlechtsverkehr gezwungen wird. Dieser Fall wäre, obwohl es sehr brutal zugehen kann keine Vergewaltigung, weil das Einverständnis vorliegt.

Dies kann die betroffene Person am besten beurteilen. Wenn eine Vergewaltigung vorliegt sollte dies auch strafrechtlich verfolgt werden.

Antwort
von DerJustinBieber, 53

Ja auf jeden Fall ist es Vergewaltigung, gerade wenn man nein sagt und sich auch noch wert. kannst ja beim Jugendamt anrufen oder gehe zur Polizei.

Antwort
von konstanze85, 26

Was heißt, ob es AUCH als vergewaltigung zählt, wenn einer den anderen zum sex zwingt? Das ist DIE definition von vergewaltigung! Gegen den willen des anderen.

Antwort
von Kefflon, 54

Nach der neuen Definition ist es eine Vergewaltigung, wenn einer der Beteiligten ausdrücklich Nein sagt. Das Opfer muss sich nicht  zwangsläufig körperlich wehren. Ein   deutlich ausgesprochenes Nein reicht.

Kommentar von Atemu1 ,

Vor kurzen hat ein Gericht in glaube Deutschland gesagt: Weil der Vergewaltiger eines Mädchens, das Nein nicht verstanden hatte, wir die Person welche ein Mädchen Vergewaltigte freigesprochen und aus der Untersuchungshaft entlassen.

Kommentar von Kefflon ,

Man muss es beweisen können, dass Nein gesagt wurde. Gibt es keine Beweise, Zeugen etc wird es schwer.

Antwort
von dantes, 40

Ja. Bitte zur Polizei.

Antwort
von Ardelia, 34

Anzeigen wegen sexueller Nötigung!

Antwort
von Thomas19841984, 49

klar ist das Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten