Frage von Erdobrunft, 58

Ist es schon möglich Mammuts zu klonen?

Antwort
von boonning, 25

Wenn man das Erbgut eines Mammuts hätte wäre es theoretisch möglich

Antwort
von RioVermelha, 34

Nein, nur Dinosaurier wie du in der Doku jurassik Park sehen konntest.

Antwort
von Matthias2012, 28

Wissenschaftler haben ca. 70% des Mammut-Genoms entschlüsselt.

Fürs klonen brauchen wir aber 100%

Also brauchen wir bessere DNA-Quellen. Die sind aber schwierig zu finden. Und die Zeit sorgt auch dafür das solche Fundstellen verschwinden.

Kommentar von DarthVaderSuly ,

Theoretisch können wir sie dja denn Elefanten geben.

Antwort
von tachyonbaby, 21

Ja, sollte möglich sein. Ein entsprechendes Projekt soll in Rußland durchgeführt werden. Lies selber: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klonen-mammut-fund-fasziniert-russische...

Hier noch ein Artikel. Danach hat man anscheinend das gesamte Mammut-Genom sequenziert: http://futurezone.at/science/klonen-von-mammuts-wir-koennen-frage-ist-ob-wir-sol...

Antwort
von ollesgemuese, 23

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten