4

Ist es schon Mobbing?

Frage von Piranha84 Piranha84

Ich mache Praktikum bei Frisör mit Möglichkeit zum Ausbildungsplatz. Wenn ich sage, dass es mein Traumberuf ist, bekomme ich Anschiss von der Chefin, was das für ein schwachsinn wäre. Wenn ich sage, dass ich haare liebe und den ganzen tag an nix anderes denken kann, bekomme ich ebenso anschiss. Wenn ich denn ganzen tag voller freude lächle, bekomme ich dich ebenfalls vorgeworfen. Es ist nix gespielt, die ganze freunde ist echt. Seit ein paar tagen wird auch behauptet ich sei ungepflegt. ich dusche aber jeden tag und style und schminke mich. immer frische kleidung hab ich an . Was soll ich tun? Mittlerweile wird mir auf der Arbeit schon übel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Das sind zumindest eindeutige Tendenzen. Du hast es wirklich nicht nötig dich mit so verbitterten und boshaften Menschen zu umgeben.

Mach dein Praktikum an einem anderen Ort, wo man dich und deine Arbeit zu schätzen weiß.

• 4
    Antwort von theauge theauge

ja es ist in gewisserweise mobbing versuch einen anderen ausbildungsplatz zu bekommen

• 3
    Antwort von StephyMcFly StephyMcFly

wohl doch nicht da anfangen. Wenn du jetzt schon so massiv Stress mit deinen möglichen Kollegen hast, wie soll das dann werden, wenn du 3 Jahre dort bist?!

• 3
    Antwort von jemaro jemaro

Hört sich an, als mögen sie dich nicht! Versuche eine andere Stelle zu finden und so lange beiße die Zähne zusammen.

• 3
    Antwort von Josster96 Josster96

sie ist ne verdammte ziege... mach voanders ein Praktikum ;)

• 3
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

ich glaube nicht,dass du es nötig hast dich länger mit solch primitiven menschen zu umgeben

• 2
    Antwort von guiterres guiterres

Das is wohl Neid weil sie deine Freude nicht vorweisen können...so fühlen sie sich wohl besser. Versuch einen anderen Praktikumsplatz zu finden.

• 0
    Antwort von R4m8o R4m8o

Eine Tendenz zum Mobbing ist schon zu erkennen, da sie dir ja unterstellen ungepflegt zu seien. Unterstellung gehört in gewisser weise schon zum Mobbing dazu. Ich würde dir dringend empfehlen bei anderen Frisörsen Vorzusprechen und dort ein Praktikum zu machen. Gibt es sonst noch anzeichen von Mobbing? Ständig sinfreie Berufsfremde Arbeitsaufgaben? Das zählt nämlicvh auch als Mobbing

• 0
    Antwort von Yoshi88 Yoshi88

dann such dir andere kollegen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.