gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es schon Mobbing?

gefragt von Piranha84Piranha84 am 20.07.2009 um 21:19 Uhr

Ich mache Praktikum bei Frisör mit Möglichkeit zum Ausbildungsplatz. Wenn ich sage, dass es mein Traumberuf ist, bekomme ich Anschiss von der Chefin, was das für ein schwachsinn wäre. Wenn ich sage, dass ich haare liebe und den ganzen tag an nix anderes denken kann, bekomme ich ebenso anschiss. Wenn ich denn ganzen tag voller freude lächle, bekomme ich dich ebenfalls vorgeworfen. Es ist nix gespielt, die ganze freunde ist echt. Seit ein paar tagen wird auch behauptet ich sei ungepflegt. ich dusche aber jeden tag und style und schminke mich. immer frische kleidung hab ich an . Was soll ich tun? Mittlerweile wird mir auf der Arbeit schon übel.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.474 Ausbildung x 5.398 Chef x 308

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 20. Juli 2009 21:23
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das sind zumindest eindeutige Tendenzen. Du hast es wirklich nicht nötig dich mit so verbitterten und boshaften Menschen zu umgeben.

Mach dein Praktikum an einem anderen Ort, wo man dich und deine Arbeit zu schätzen weiß.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von theauge am 20. Juli 2009 21:21
4x

ja es ist in gewisserweise mobbing versuch einen anderen ausbildungsplatz zu bekommen

StephyMcFly
beantwortet von StephyMcFly am 20. Juli 2009 21:22
3x

wohl doch nicht da anfangen. Wenn du jetzt schon so massiv Stress mit deinen möglichen Kollegen hast, wie soll das dann werden, wenn du 3 Jahre dort bist?!

anonym
beantwortet von jemaro am 20. Juli 2009 21:21
3x

Hört sich an, als mögen sie dich nicht! Versuche eine andere Stelle zu finden und so lange beiße die Zähne zusammen.

anonym
beantwortet von Josster96 am 20. Juli 2009 21:21
3x

sie ist ne verdammte ziege... mach voanders ein Praktikum ;)

anonym
beantwortet von katrinsinn am 20. Juli 2009 21:21
3x

ich glaube nicht,dass du es nötig hast dich länger mit solch primitiven menschen zu umgeben

guiterres
beantwortet von guiterres am 20. Juli 2009 21:23
2x

Das is wohl Neid weil sie deine Freude nicht vorweisen können...so fühlen sie sich wohl besser. Versuch einen anderen Praktikumsplatz zu finden.

R4m8o
beantwortet von R4m8o am 20. Juli 2009 22:50
0x

Eine Tendenz zum Mobbing ist schon zu erkennen, da sie dir ja unterstellen ungepflegt zu seien. Unterstellung gehört in gewisser weise schon zum Mobbing dazu. Ich würde dir dringend empfehlen bei anderen Frisörsen Vorzusprechen und dort ein Praktikum zu machen. Gibt es sonst noch anzeichen von Mobbing? Ständig sinfreie Berufsfremde Arbeitsaufgaben? Das zählt nämlicvh auch als Mobbing

anonym
beantwortet von Yoshi88 am 20. Juli 2009 21:20
0x

dann such dir andere kollegen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.