Frage von linaastin, 143

Ist es schon ein esssstörung?

Hey Leute also erstmal ich bin 1,71m groß und wiege ca 54kg ich weiß das das nicht zu viel Gewicht ist für die Größe trotzdem würde ich gerne weniger wiegen und denke die ganze Zeit daran einfach nichts mehr zu essen, allerdings weiß ich natürlich was da alles passieren kann aber ich denke wirklich irgendwie jede Minute daran auch wenn ich etwas esse versuche ich so wenige wie möglich zu essen, ich weiß das ich nicht fett bin das sagt mir auch andauernd jeder aber ich fühle mich dick und da versteht mich dann einfach gar keiner, habe ich schon eine Essstörung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleMistery, 49

Sprech mit deinem Arzt.

Antwort
von maki1, 67

Ich bin neidisch auf Dein Gewicht! Wenn du dauernd an Essen oder Abnehmen denkst, machst du vielleicht zu wenig in deiner Freizeit oder hast Stress? Entweder nimm Dysto Loges Tabletten, damit die Gedanken die in deinem Kopf stundenlang kreisen verschwinden, und du dich wieder aufs Wesentliche konzentrieren kannst, oder schwing Dich aufs Rad und fahr in die Natur, mach Sport, und du kannst essen und nimmst trotzdem ab und wirst dabei auch noch glücklich. Oder such Dir ein Hobby, das dich ablenkt. Ich vermute, wenn du mehr Sport machst, wirst du dich wohler in deinem Körper fühlen. Viel Erfolg!

Kommentar von linaastin ,

Danke dir aber brauchst mich echt nicht beneiden
Ja schon ich spiele auch Klavier und kann mich so ablenken, aber ich arbeite meistens und auf Arbeit habe ich halt auch Zeit daran zu denken😶

Kommentar von maki1 ,

ich habe etwas zu einer anonymen Beratung auf Spiegel online gefunden:
"Eine Anlaufstelle kann auch die BZgA sein: Unter der Rufnummer 0221/89 20 31 wird eine anonyme Beratung angeboten."
vielleicht können die dir besser weiter helfen, weil du dann alles erzählen kannst. Viel Erfolg und alles Gute! Du packst das schon! Es gibt immer auf und ab im Leben. Irgendwann lachst du darüber! toi toi toi!

Kommentar von linaastin ,

Danke dir!☺️

Antwort
von Salzprinzessin, 21

Du schreibst nicht, wie alt du bist, deshalb kann man nur mit der Kenntnis über Größe und Gewicht keine eindeutigen Schlüsse ziehen. Nach deiner Beschreibung vermute ich, du bist im jugendlichen Alter?

Dann schau doch einmal hier: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Nach dieser Tabelle solltest du "Normalgewicht" erreichen.

Kommentar von linaastin ,

Ich bin 17

Kommentar von linaastin ,

Ich weiß das ich laut diesem bmi nicht zu dick bin aber was soll sowas schon über mich aussagen

Kommentar von Salzprinzessin ,

Na, zum Beispiel dass du nicht zu dick bist und keinesfalls weiter abnehmen darfst, weil dein Gewicht bereits zu Untergewicht tendiert.

Antwort
von Panki98, 11

Natürlich denken viele Frauen daran, auch Männer^^, daran nichts zu essen... Die Überwindung sollte aber darin liegen nicht zu essen und nicht andersherum

Antwort
von FarblosesKind, 48

Wenn du dich schon viel mit dem Thema auseinandersetzt ist es wichtig so früh wie möglich Hilfe zu holen. Und um eine Essstörung zu haben musst du nicht nichts essen...

Kommentar von linaastin ,

Echt ich dachte erst wenn man nichts mehr isst ist es wirklich eine essstörung

Kommentar von Salzprinzessin ,

Natürlich!!!

Kommentar von Salzprinzessin ,

Sorry, ich war nicht fertig mit meinem Kommentar. Natürlich ist es eine bereits eine extrem gefährliche Essstörung, wenn du gar nichts mehr isst. Allerdings überlebst du das auch nicht besonders lange und oder trägst schwere gesundheitliche Schäden davon Aber wenn du nicht regelmäßig essen kannst in der nötigen Menge und dein Gewicht in Richtung Untergewicht tendiert - und das tut es ja eindeutig bereits - hast du eine ernstzunehmende Essstörung.

Antwort
von ilooo01, 48

JA , hast du . Hol dir Hilfe ... und beschäftige dich nicht zu sehr mit diesem Thema, sonst wird es nur noch schlimmer... ich kenne mich damit aus.

Kommentar von linaastin ,

Naja aber ich esse trotzdem noch

Kommentar von Salzprinzessin ,

.... aber ja eindeutig nicht so, wie du essen müsstest, wie du schon richtig erkannt hast.