Frage von MavisDragneel, 51

Ist es schon bekannt ob Attack on Titan im free-tv erscheint?

Hallo Leute! Ich habe vor einiger Zeit im Internet gelesen das Attack on Titan/Shingeki no kyojin endlich synchronisiert wurde. Außerdem habe ich dir neuste Animania gelesen und da stand das auch drin (DVD und blue-ray erscheinen am 28. Oktober dieses Jahres). Ich würde so gerne den Anime nochmal gucken und diesmal mit deutscher Synchro. (Ich muss ja wissen ob sie Attack on Titan beleidigen oder nicht.) Ist denn schon etwas bekannt ob Attack on Titan im deutschen Free-TV laufen wird oder nicht? Wenn ja auf welchem Sender, ab welchem Datum und um wie viel Uhr läuft es. Bitte hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CeceTH, 23

Ich glaube kaum dass die Serie bei uns ausgestrahlt wird. Erstens hat sie für eine längere Serie im Fernsehen zu wenige Folgen und zweitens ist der Anime zu ,,brutal'' die hatten ja schon Probleme mit Naruto. Und wenn würde sie wahrscheinlich um 23 Uhr oder so laufen. Aber eher unwahrscheinlich. Ich wurde jetzt schon von der deutschen Synchronisation enttäuscht :/ Erens Stimme ist okay. Jeans ist auch gut. Aber Levi hat die Stimme von Miroku aus Inuyasha oder die Stimme von dem Fuchs aus Zoomania -.- Levi haben sie mir damit also versaut.... Ich hätte mir ne tiefe Stimme bei ihm gewünscht :/

Kommentar von MashiroShiina ,

Beides würde ProSieben Maxx, wenn sie die Serie ausstrahlen wollen und bekommen würden, nicht daran hindern. AoT hat 26 Folgen, es wurden auch schon Anime mit weniger als der Hälfte der Folgen dort ausgestrahlt. Die Anime laufen sowieso Nachts und Tokyo Ghoul haben sie ja auch uncut gezeigt. Mit Naruto gab es keine wirklichen Probleme, nur hat sich ProSieben Maxx eben dazu entschieden den Arc später auszustrahlen, statt ihn zu schneiden, um Mittags senden zu können.

Kommentar von CeceTH ,

Außerdem haben sie das Blut blau gemacht und ,,schlimme" Scenen komplett raus geschnitten. Ich habe nicht gesagt dass es komplett unmöglich ist, dass der Anime ausgestrahlt wird. Nur jetzt nicht so wahrscheinlich.

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 41

Bekannt ist dergleichen nichts. Kann mir aber gut vorstellen, dass Prosieben Maxx Interesse daran hat. Allerdings ist da auch die Frage, ob Kaze die Serie für eine TV-Ausstrahlung hergibt. Entweder du hoffst und wartest ab, ob es im TV gesendet wird oder kaufst dir halt die DVD.

Übrigens gibt es auch schon einen Synchro-Clip zur deutschen Stimme von Eren: https://sumikai.com/mangaanime/attack-on-titan-kaze-veroeffentlicht-deutschen-sy...

Kommentar von TheSilverLion ,

Die stimme von Eren ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ansonsten top. 

Ich bin schon gespannt auf die Synchronisationen von Reiner und Berthold

Antwort
von grandpied, 51

Das ist sehr unwahrscheinlich das neuere Anime im (Free-)TV laufen,
da der Anime-Markt hier im Vergleich zu Frankreich oder den USA sehr klein ist.
Da musst dir entweder die Blu-ray/DVD kaufen oder über Streaming schauen.

Kommentar von MavisDragneel ,

Das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Ich wollte aber trotzdem lieber nochmal nachfragen. Z.B. die erste Staffel von Owari no Seraph/Seraph of the end wurde kurz nach der Übersetzung ausgestrahlt.

Vielen Dank für die Antwort.

Kommentar von grandpied ,

Wo, im Free-TV wirklich?!
Gern geschehen.

Kommentar von MashiroShiina ,

Seraph of the End wurde auf Prosieben Maxx ausgestrahlt. Die 2. Staffel wird dort sehr wahrscheinlich auch gesendet.

Antwort
von theroguetitan, 33

könnte gut sein dass es im. tv ausgestrahlt wird... highschool dxd born läuft ja jetzt auch im tv aber es wird denk ich mal nicht sofort laufen erst werden die verkaufszahlen der dvd/bd abgewartet

Antwort
von Shenlong22, 41

Der einige Sender der Animes in dieser Richtung zeigt ist Pro7Maxx. Hoffen, dass sie ihn zeigen werden.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 31

Kaufs Dir einfach. Es wird hervorragend sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community