Frage von MaryCats, 73

Ist es schöner zu dünn oder zu dick zu sein?

Hey, Findet ihr es schöner wenn man zu dünn ist oder wenn man zu dick ist? Also ich eben nicht normalgewichtig! Ich selbst leide unter Anorexie aber habe 13kg in einem Jahr zugenommen. Da ich nun normalgewichtig bin (53kg bei 167cm und 18 Jahre), aber mich sehr dick fühle, frage ich mich ob ein Körper nicht auch schöner ist wenn er etwas mehr auf den Rippen hat. Vielen dank für alle antworten. LG Marie.

Antwort
von putzfee1, 16

Leichtes Übergewicht ist gesünder und sieht auch besser aus als leichtes Untergewicht. Am besten ist natürlich, wenn man sich im Bereich des Normalgewichts befindet.

Du darfst bei deinem Gewicht aber noch 15 kg zunehmen, bevor du überhaupt in den Bereich des Übergewichts kommst. Es besteht also überhaupt kein Grund für dich, dich dick zu fühlen.

Bist du (noch) in Therapie? Solltest du,denn es macht den Eindruck, dass du noch lange nicht über den kritischen Punkt (also die Rückfallgefahr) deiner Anorexie hinaus bist.

Antwort
von sunshine0306, 45

Also, ich persönlich finde etwas dickere Menschen auch hübsch. Es kommt auf`s innere drauf an. Mir macht es nichts aus wenn Menschen dünn oder extrem dick sind ( oderr halt dazwischen). Aber eigentlich mag ich es lieber wenn Menschen ein bisschen besserr gebaut sind und leicht pummelig sind. Ich weiß auch nicht warum aber naja... Ach ja, mach dir keine Soprgen um dein Gewicht !!!!!!!!

Antwort
von Hannes4589, 30

Ich finde "zu dick" besser.

Bei zu dünn mach ich mir viel schneller sorgen um die Gesundheit. Und ein paar Kurven sind immer besser als Knochen ;-)

Antwort
von Meela99, 16

Ich finde Mädchen hübscher wenn sie "zu dünn" sind und Jungen hübscher wenn sie zu dick sind :)

Antwort
von Olrius, 32

Wie definierst du denn dünn und dick? Die Gesellschaft findet dünne Menschen attraktiver, ich auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten