Frage von LeWi12, 36

Ist es schneller, mein Handy ausgeschaltet oder im Flugmodus?

Hallo, ähm gehts schneller wenn es aus ist oder wenn es im Flugnodus is ? Weil ich hab ein Galaxy S6 und ich hab auf irgendeiner website gelesen dass die schnellladefunktion nur geht, wenn das handy im standby ist, also nicht ausgeschaltet. Stimmt dass? Und was ist dann schneller? Danke für antworten

Antwort
von mxmln1307, 13

Flugmodus ist aufjedenfall schneller, da das Handy so kein Internet mehr hat und Internet würde nochmal Strom fressen. Am schnellsten geht es aber wenn es komplett aus ist. Und es ist egal wie du dein S6 benutzt, die Schnellladefunktion ist immer aktiv, außer du deaktivierst Sie.

Antwort
von DieAntwort99, 25

Kommt drauf an wann du's wieder anschaltest wenn du es alle 5 minuten ein und ausschalten musst, lohnt sich der Flugmodus deutlich mehr.

Lässt du es für mehrere Stunden aus, dann würd ich den Ausknopf vorziehen.

Antwort
von Dovahkiin11, 18

Natürlich die im ausgeschalteten Modus. Jede Funktion verbraucht Strom und hemmt die Aufladung. Auch Darstellungen im Flugmodus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten