Frage von sahra0, 93

Ist es schlimm,wenn man einen Monat seine Tage nicht bekommt?

Halo Leute,
Ich bekomme eigendlich jeden Monatsanfang meine Tage. Aber letzten Monat war das nicht der Fall. Ich habe den ganzen Monat meine Tage nicht bekommen. Ich bin 18 Jahre alt. Stress usw. Hatte ich letzten Monat so gut wie eigendlich nicht. Und eine Diät habe ich auch nicht. Übergewichtig bin ich auch nicht... Weiß jemand woran das liegen könnte? Soll ich lieber zum Arzt gehen oder ist es ganz normal das die Tage mal ausbleibt?

Danke ❤️❤️

Antwort
von Lucielouuu, 53

Eigentlich ist das normal, dein Körper ist immerhin kein Uhrwerk und manchmal läuft nicht alles so wie es soll. Du solltest deinem Frauenarzt aber besser einen Besuch abstatten, wir sind hier alle keine Ärzte, und sollte sowas dann nochmal passieren, dann weißt du wenigstens schon Bescheid.

LG

Antwort
von caradelevingn, 66

also ich habe seit 4 jahren meine Tage und sie sind immernoch sehr unregelmäßig. Mal habe ich sie 2/3 Monate nicht und mal hab ich sie alle 3 Wochen. Also an sich ist das ganz normal wenn du aber Geschlechtsverkehr hattest und dir unsicher bist dann geh sicherheitshalber zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :)

Antwort
von mychrissie, 27

Bist Du vielleicht untergewichtig? Wenn eine Frau hungert oder gar magersüchtig ist, "denkt" der Organismus, dass Nahrungsmangel oder Hungersnot droht und schaltet erst mal auf Lebenserhaltung um, unterbindet also alle weniger wichtigen Körperfunktionen.

Dazu gehört auch die Menstruation, bzw. den Eisprung. Denn es wäre ja widersinnig, ein Kind in eine Welt zu setzen, die die Existenz der Frau (und auch ihres Kindes) mit dem Hungertod bedroht.

Antwort
von Luntenhund, 59

Ich würde das abklären lassen. Finde ich in dem Alter eher ungewöhnlich.

Antwort
von Shany, 49

Schwanger?Könnte verschiedene Ursachen haben aber wir sind keine Ärzte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten