also ....... ist das normal wenn sich kinder mit 10 schon schminken???????

jetzt ist gut und genug geschminkt oder auch nicht....wie wäre es mit bett und zum einschlafen ne monroes-cd??
Wozu schminken, wenn du noch keine Falten hast?

Hmmm, kann sein, dass ich gleich Knüppel kriege, aber ich schreib es jetzt trotzdem mal: ja, es stimmt, dass sich 4.Klässler inzwischen schon schminken. Das Problem ist aber, dass Schminken eigentlich so eine Art "Balzritual" ist und dass die 10jährigen Kiddies zwar heute über die Medien viel mehr über Sexualität mitbekommen, als ihnen gut tut, aber sie ja eigentlich dennoch noch immer Kinder sind. Und diese Kindheit wird dadurch verkürzt und das tut ihnen gar nicht gut.
NEIN das ist doch verrückt sich mit 10 jahren zu schminken :(

...nicht, daß da vielleicht Pickel entstehen...-also mein Sohn soll machen, was er will...

Nein und meiner Tochter würde ich es mit 10 Jahren verbieten.

also für mädchen ist doch 13-14 das pervekte alter um mit dem schminken anzufangen!

Ich finde es absolut schrecklich, denn schminken hat etwas mit aufreizen zu tun und ich bin der Meinung, dass man mit 10! alles andere zu tun haben sollte als sich sowas zu widmen.
In dem Alter ist Nagellack doch völlig ausreichend.Dazu vielleicht noch ein paar Pflegecremes, gibts auch nette für Kinder von bebe mit lustigen Bildern drauf.

dazu sach ich nur wer sich schon mit 10 jahren schminkt...4.klasse sonderschule...tokio hotel mappe...mitleuferin.............^^

Ich finde es unmöglich. Wenn das so weiter geht, dann fangen die Kinder in 20 Jahren schon im Alter von sechs an zu pop.en. Unmöglich. Warum muss alles so früh passieren. Auf etwas Warten ist wirklich toll. Vorfreude ist die schönste Freude!
Ich find es ist ok mit 11 oder 12 damit anzufangen
wenn sie den Pushup nicht verschmieren geht das in Orndung
NEIN NEIN und nochmals NEIN man sollte gleich nach der Geburt damit anfangen, damit sie von vornherein genormt für die Schminkindusrie präpariert werden

Ich finde es schrecklich, wenn sich junge Mädchen schminken und aufreizende Kleidung tragen. Habe schon 6jährige mit Makeup und bauchfreiem Top gesehen. Was denken sich denn die Eltern dabei?

die jugend wird immer früher erwachsener.
normal ist nur, was die mehrheit macht :)
in zehn jahren wird es sicher normal sein