1

ist es schlimmm????

Frage von chrissy123 chrissy123

also ....... ist das normal wenn sich kinder mit 10 schon schminken???????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von wienochmal wienochmal

jetzt ist gut und genug geschminkt oder auch nicht....wie wäre es mit bett und zum einschlafen ne monroes-cd??

• 1
    Antwort von knallerbumbo knallerbumbo

Wozu schminken, wenn du noch keine Falten hast?

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

Hmmm, kann sein, dass ich gleich Knüppel kriege, aber ich schreib es jetzt trotzdem mal: ja, es stimmt, dass sich 4.Klässler inzwischen schon schminken. Das Problem ist aber, dass Schminken eigentlich so eine Art "Balzritual" ist und dass die 10jährigen Kiddies zwar heute über die Medien viel mehr über Sexualität mitbekommen, als ihnen gut tut, aber sie ja eigentlich dennoch noch immer Kinder sind. Und diese Kindheit wird dadurch verkürzt und das tut ihnen gar nicht gut.

• 1
    Antwort von miccy miccy

Das find ich überhaupt nicht schön.

• 1
    Antwort von willwissen123 willwissen123

NEIN das ist doch verrückt sich mit 10 jahren zu schminken :(

• 0
    Antwort von paradies paradies

...nicht, daß da vielleicht Pickel entstehen...-also mein Sohn soll machen, was er will...

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Nein und meiner Tochter würde ich es mit 10 Jahren verbieten.

• 0
    Antwort von toastbrot95 toastbrot95

also für mädchen ist doch 13-14 das pervekte alter um mit dem schminken anzufangen!

• 0
    Antwort von Calignis Calignis

Ich finde es absolut schrecklich, denn schminken hat etwas mit aufreizen zu tun und ich bin der Meinung, dass man mit 10! alles andere zu tun haben sollte als sich sowas zu widmen.

In dem Alter ist Nagellack doch völlig ausreichend.Dazu vielleicht noch ein paar Pflegecremes, gibts auch nette für Kinder von bebe mit lustigen Bildern drauf.

• 0
    Antwort von toastbrot95 toastbrot95

dazu sach ich nur wer sich schon mit 10 jahren schminkt...4.klasse sonderschule...tokio hotel mappe...mitleuferin.............^^

• 0
    Antwort von Ossalo Ossalo

Ich finde es unmöglich. Wenn das so weiter geht, dann fangen die Kinder in 20 Jahren schon im Alter von sechs an zu pop.en. Unmöglich. Warum muss alles so früh passieren. Auf etwas Warten ist wirklich toll. Vorfreude ist die schönste Freude!

• 0
    Antwort von PunkGirl PunkGirl

Ich find es ist ok mit 11 oder 12 damit anzufangen

• 0
    Antwort von Wasserball Wasserball

wenn sie den Pushup nicht verschmieren geht das in Orndung

• 0
    Antwort von schubia schubia

warst du vorhin nicht schon 13?

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Ich finde es schrecklich, wenn sich junge Mädchen schminken und aufreizende Kleidung tragen. Habe schon 6jährige mit Makeup und bauchfreiem Top gesehen. Was denken sich denn die Eltern dabei?

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

NEIN NEIN und nochmals NEIN man sollte gleich nach der Geburt damit anfangen, damit sie von vornherein genormt für die Schminkindusrie präpariert werden

• 0
    Antwort von Pinguin Pinguin

die jugend wird immer früher erwachsener.

normal ist nur, was die mehrheit macht :)

in zehn jahren wird es sicher normal sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.