Frage von GanzSeltenXD, 64

Ist es schlimmer, schon mit 14 statt mit 18 das Rauchen zu probieren?

Ich bin 14 (fast 15). Rauche manchmal. Aber nur selten. Angewöhnen tu ich mir das nicht. Aber ich möchte gern wissen: Ist es echt schlimmer, wenn man mit 14 das rauchen probiert? Oder dasselbe, wenn man das mit 18 macht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 23
Es ist schlimmer mit 14 J.

Hallo! Je jünger desto schlimmer, alles Gute.

Antwort
von Irukandji00, 11
Es ist schlimmer mit 14 J.

mit 14 ist der Körper gerade im wachstum und in der Pubertät und reagiert noch sensibler auf Umwelteinflüsse.

Egal ob 14 oder 18: SEIN LASSEN!

Antwort
von Misrach, 31
Nimmt sich nichts.

Mit 18 fängt man eh kaum noch an und von der Gesundheit nimmt sich das auch nix.

Kommentar von GanzSeltenXD ,

seh ich eigl auch so aber ich wollt mal mit meiner Umfrage nachfragen, danke für deine antwort u pfeil hoch :D

Antwort
von Mofaheizer, 37

Wenn du es echt nur probierst ist das egal. Aber meist bleibt das nicht beim Probieren. Du wirst schneller süchtig als du denkst :/

Antwort
von katebeckett103, 37

Naja rauchen an sich ist beschissen egal wann 😅

Antwort
von Leonider, 26
Es ist schlimmer mit 14 J.

klar ist es schlimmer deine Lunge schon zu schädigen, wenn sie noch nicht ganz ausgewachsen ist.

Antwort
von saderkan, 29
Nimmt sich nichts.

nein probier doch mal einfach aber nur einmal mehr nicht haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community