Frage von Ronpalp, 71

Ist es schlimm zurückhaltend zu sein??

Also Hey Leute... Ich habe ein Problem... ich bin sehr zurückhaltend ... was meistens ein Problem ist da ich mich nicht traue anderen meine Meinung zu sagen da ich Angst vor den Folgen habe .... Ich wollte fragen ob das schlimm ist! Vielen Dank im Vorhinein!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Coffeman444, 42

Das ist überhaupt nicht schlimm. Oft ist das sogar ein riesiger Vorteil, denn auf jeden zurückhaltenden Menschen kommt ein Vorlauter Mensch der seine Meinung gleich allen preisgibt. Du spielst eben lieber mit verdeckten Karten - mach dir das zu deinem Vorteil.

Du kannst aber in bestimmten Situationen ruhig versuchen aus dir herauszukommen und deine gut überlegte Meinung mal kundzutun. Versuch es doch einfach mal :)

Kommentar von Ronpalp ,

Vielen Dank für die Hilfe !

Kommentar von Coffeman444 ,

Immer gerne :)

Antwort
von aneex333, 27

Ich bin selbst sehr unsicher bei anderen Menschen und nein es ist nicht schlimm nur die Personen sollen wissen das du von Natur aus so bist rede vielleicht mit denen darüber das hilft :)

Kommentar von Ronpalp ,

Danke 😃

Antwort
von princecoffee, 31

das ist nicht selten damit verknüpft , nicht "nein" sagen zu können..

und das ist dann echt ein problem. wenn das bemerkt wird, kannste davon ausgehen, es wird ausgenutzt..

Kommentar von Ronpalp ,

Das ist mir schon oft passiert....

Kommentar von princecoffee ,

pass auf, dass das kein chronischer zustand wird..

es wird dir sonst ausschließlich schaden..

Kommentar von Ronpalp ,

Ich versuch es! Vielen Dank für die Hilfe

Kommentar von princecoffee ,

gerne..

....aber..

...ob das hilfe war...hm...betrachte es als gut gemeinten rat..

Antwort
von Sasa779, 42

Ja denke schlimm ist es nicht..... bin aber genauso.... :)

Antwort
von DrYeent, 40

Kann schlimm sein da du anderen nicht sagen kannst wenn du was nicht willst oder dir was nicht passt

Antwort
von GamerXL99, 31

Nope, du bist so wie du bist und sei stolz darauf dass du so bist denn besser zurückhaltend und schüchtern, als vorlaut und frech zu sein :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community