Frage von Hallgesher, 50

Ist es schlimm Wurzelentzündenen Zahn zu boxen?

Wenn er so wie Entzündet ist ich war duzend male beim Zahnarzt er sagte es muss eine andere Ursache sein ich bezweifle das, ich traue denn Ärzten nicht so sollte ich nochmals hin gehen was meint ihr? Hat er was übersehen?

Antwort
von ThePoetsWife, 31

Hallo Hallgesher,

ich war mal kurz auf deinem Profil, bei deinen Fragen geht es ausschließlich um deine Zähne.

Vielleicht machst du auch ein bisschen zu viel rum.

Zweimal am Tag die Zähne putzen reicht, auch mal mit der Zahnseide in die Zwischenräume.

Zweimal im Jahr zur Kontrolluntersuchung, Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung) ein bis zweimal im Jahr.

Ausgewogene Ernährung, bestimmte Mineralien und Vitamine, auch mal in einen Apfel beißen, unterstützen die Zahngesundheit. Möglichst auf zuckerhaltige Ernährung verzichten, auch dass trägt zu gesunden Zähnen bei.

Du kannst dir ja noch eine Zweitmeinung einholen, ich denke mit Sicherheit, dass auch ein Röntgenbild von deinen Zähnen gemacht wurde, dort kann man ja auch Schäden feststellen.

Liebe Grüße



Kommentar von Hallgesher ,

Wurden leider keine ich habe diese Schmerzen trotzdem noch! ich verzichte auf saures oder süsses komplett was kann ich sonst noch tun meine Zähne werden immer dünner?

Kommentar von ThePoetsWife ,

Termin bei einem anderen Zahnarzt vereinbaren und um eine bildgebende Untersuchung (Röntgen) bitten. LG

Kommentar von Hallgesher ,

Hatte er schon duzend male keine Erlösung leider!

Kommentar von ThePoetsWife ,

vielleicht pflegst du sie falsch, evtl. ist die Zahnpasta zu aggressiv, oder dein Zahnschmelz reagiert empfindlich. Oder du putzt dir die Zähne zu häufig, evtl. mal eine Bürste mit weichen Borsten verwenden.

Kommentar von Hallgesher ,

Ich benutze Ultrasoft trotz verzichte ich auf Druck echt jetzt verstehe das ned sry. Das ich dich Nerven!

Kommentar von ThePoetsWife ,

versuche doch einfach mal ein weiches Bürstchen. Es gibt doch auch extra Zahnpasten, die den Zahnschmelz schützen und aufbauen.

Kommentar von Hallgesher ,

Ich benutze immer eine Ultrasoft sollte ich nicht mehr putzen?

Antwort
von retroversion, 20

Eine akute oder chronische Pulpitis muss dringenst behandelt werden. Dazu macht der ZA ein Röntgenbild, um deine Wurzeln kennenzulernen, wo die Entzündung lokalisiert ist, und anschließend eine Wurzelspitzenresektion oder Wurzelbehandlung.

Kommentar von Hallgesher ,

Warum wurde nie was gefunden bei mir ich war immer beim Zahnarzt beim Schmerzen na gut immer wieder dahin richtig?

Kommentar von retroversion ,

Logisch, oder? Du hast doch immer noch Schmerzen? ZA wechseln. 

Kommentar von Hallgesher ,

Unlogisch wenn er jedesmal nichts findent vielleicht ausgerechnet dieses Mal kommt was zum Vorschein vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten