Frage von piamusswissen, 57

Ist es schlimm wie ich immer reagiere ( eifersucht )?

Hallo,

Ich bin mit meinem Freund seit 9 Monate zusammen, alles ist gut wäre da nicht diese ' Eifersucht '

Aber das war ich vorher nicht.. als wir drei monate zusammen waren hatte er mit der ex seines Freundes geschrieben ihr ging es nicht gut und er schrieb ihr das sie schon eine ganz süße ist usw sie schickte mir alles. Dann auf facebook hat er 1000 Mädchen die er nicht kennt ' hatte ihn gefragt warum ' er nimmt auch welche an die er nicht wirklich kennt. Ich finde sowas schade ich meine wenn man doch eine freundin hat braucht man die anderen 1000 nicht, oder muss keine weiter annehmen die er nicht kennt. Es ist nervig wenn mich ein mädchen anfragt oder bei den vorschläge er immer dabei ist.

Seit der eine sache ist es so..
Mein letzter Freund hatte mit mir schluss gemacht und am nächsten tag hatte er eine neue. Ich weiß er liebt mich über alles und er zeigt mir das auch.. aber langsam reicht es für mich auch..

Hab schon oft deswegen mit meinem Freund geredet aber es hat mich noch nie wirklich erleichter.. er sagt das es mal war er macht das nicht mehr aber mir bringt das irgendwie nichts und das auf facebook geht auch immer weiter

Hoffe ihr könnt mir da helfen mir irgendwelche tipps geben ich bin im momemt wirklich am verzweifeln.. lg

Antwort
von Slendermanworld, 17

Zum Thema Facebook: Es ist heutzutage schon Konvention, extrem viele "Freunde", also irgendwelche Leute in der Freundesliste zu haben.

Mit der Ex reden ist immer so eine sache; das solltet ihr klären.

Manchen macht es nichts aus, z.B. Ich habe noch mit meiner ex kontakt und meine Freundin mit ihrem, denoch funktioniert bei uns alles einwandfrei.

Wenn du selbst damit nicht klar kommst, solltest du es ihm genau so sagen.

Andererseits: Hat er dir bisher einen Grund für Misstrauen gegeben? (lügen, fremder duft/...) Falls nicht: Vertrauen ist der Grundstein einer gesunden Beziehung, genauso wie Offenheit, Ehrlichkeit und Fürsorge: Die letzteren Drei sollten von ihm kommen, sobald du das Gespräch mit ihm suchst.

Antwort
von lolli101, 29

Ich finde das schon verständlich. Sowas würde ich auch nicht wollen. Sag ihm ins Gesicht dass dir das nicht gefällt. Keiner kann dir sagen, dass du komisch oder so bist wegen deiner Eifersucht. Er macht etwas, das dieses Gefühl bei dir auslöst, also sollte er das akzeptieren und damit aufhören, wenn er möchte, dass du dich wohl fühlst. Eifersucht ist ja kein schönes Gefühl, sowie Trauer und Wut... Lg

Kommentar von piamusswissen ,

Er weiß das es mir nicht gefällt, ich will nicht immer mit den selben Thema kommen. Aber danke ich dachte ich wäre die verrückte. :)

Kommentar von lolli101 ,

Ja aber es ist etwas, was dich bedrückt ^^ Das wäre doch schade eine Beziehung zu führen, wenn du dich nicht wohl fühlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten