Frage von julia0017, 56

Ist es schlimm wenn zu heiraten den man nicht so lange kennt?

Hallo, ich kennen die person seit ca 2 jahren aber nur über chat und er meinte wenn wir uns treffen das wir in 2 tagen wenn wir uns treffen heiraten könnten. Ist das sehr gefährlich oder? Was müsste ich beachten? Wie erkennen man das sowas Ernst gemeint ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 51

Ob es ernst ist oder nicht, erkennt man nicht sofort.

Dazu muss man eine Person schon eine Weile real kennen (nicht nur via Chat/ Telefon). Selbst dann ist die Fehlerquote (das man etwas falsch eingeschätzt hat) noch hoch.

Also, ich würde ja mal sagen das das ein Scherz sein sollte. Niemand der vernünftig genug ist würde 2 Tage nach dem ersten realen Treffen Heiratspläne schmieden. Wir sind hier nicht in der Traumfabrik.

Bedenke: Heiraten kann man schnell und relativ kostengünstig - eine Scheidung dagegen ist zeitaufwändig und teuer.

Gehirn bitte einschalten, nicht nur die schwärmerischen Gefühle für einen Onlinecharakter  zulassen. Im realen Leben ist so mancher Mensch anders (zumindest etwas). Und: selbst wenn man sich schon recht lange real kennt, spätestens einige Zeit des Zusammenlebens zeigt einem auf ob man kompatibel ist.

Kommentar von Rockige ,

Edit hier (Bearbeitungszeit war abgelaufen):

Niemand, der vernünftig ist, würde nach so kurzer Zeit des realen Kennens Heiratspläne schmieden... Es sei denn, derjenige ist nur darauf aus durch diese Ehe irgendwelche besonderen persönlichen Vorteile zu erhalten.

Antwort
von Allexandra0809, 56

Du kennst diese Person nur aus dem Chat, aber nicht im wirklichen Leben. Lernt Euch doch erst mal richtig kennen, dann könnt Ihr überlegen, ob Ihr zusammensein wollt. Vielleicht merkt Ihr, dass Ihr nicht zusammen passt oder aber Ihr merkt, dass es die große Liebe ist und Ihr zusammensein wollt.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 23

Hallo, 

das solltest du in keinem Fall tun. Du kennst ihn ja nicht. Im Chat kann man ja schreiben, was man will und du wirst erst heraus finden müssen, ob das alles ach so stimmt. 

Eine Beziehung führt man erst, wenn sich das Ganze aus dem virtuellen Raum hinaus bewegt. Viele Menschen verhalten sich im www vollkommen anders als im RL.

Ich habe meinen Mann auch im Internet kennen gelernt. Wir haben uns aber schnell getroffen und sind dann nach ein paar Monaten zusammen gekommen. Wir haben aber viel unternommen, viel geredet und haben uns intensiv mit dem jeweils anderen auseinander gesetzt. Anders geht es ja auch nicht. Ich kann nur im wahren Leben heraus finden, ob er wirklich ähnliche Interessen hat, ob er charakterlich auch so ist und vor allem ob das gefertigte Gesamtbild auch den Tatsachen entspricht. 

Ich würde mich auf nichts einlassen, was im Nachhinein bitter bereut werden könnte. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von qikaamames, 33

Ausm baalkan richtig ?
Man sagt zwar diese ehen halten am längsten ..aber nicht gewollt !
Ich bin selbst ausm Balkan und wurde niemanden von dort heiraten ..wieso ?
Da du nie den Mann sondern seine Familie heiratest ..er sieeht dich als Hilfe für deine Mutter evtl auch Schwester
Es hat sich Hei euch Joch keine liebe entwickelt kannst du mir sagen was du möchtest ..es geht nicht ! Du kennst ihn nicht ihr habt noch nie zusammen gelebt du siehst erst wie viel ein Mensch weert ist wenn der alltag da ist ..den res bei euch definitiv noch lange nicht gibt
Lerne ihn richtig kennen trefft euch oft lass es Joch 2-3 Jahre so laufen und dann

Denn er hat es anscheint eilig ..Nicht ohne Grund ;)
Ich hoffe. die Antwort war hilfreich und mach kein Fehler ! Denk an deine Zukunft

Liebe grüße

Antwort
von miboki, 37

Was würdest Du denn tun, wenn es ernst gemeint ist? Jemanden heiraten, den Du im wirklichen Leben gar nicht kennst? Vielleicht stinkt er und ist total dreckig. Vielleicht hat er keinen Bock zu arbeiten und schickt Dich zum Putzen oder gar anschaffen? Hast Du Arbeit? Du bist nämlich gegenüber Deinem Mann zum Unterhalt verpflichtet. Habt Ihr überhaupt schon die finanzielle Seite geklärt? Eine Wohnung? Oder ist er tatsächlich nur auf der Suche nach einem gesicherten Aufenthaltsstatus? 

Denk doch mal nach! 

Antwort
von ffaass, 31

:D:D lernt euch kennen erst:D

Antwort
von Annie1990, 31

Ohje. Erzähl erstmal woher er kommt, warum er heiraten will, wo trefft ihr euch real, wo habt ihr euch im Internet kennengelernt?

Kommentar von julia0017 ,

Hi war so ne chatform vor 2 jahren und irgendwann hab ich aber den kontakt verloren nun wieder gefunden und ja, irgendwo in meiner stadt wollen wir uns treffen er wohnt in einem andere land als ich aber nicht so weit weg. Es ist mehr die religion warum er das machen will, ich bin zwar auch gläubig aber etwas angst hab ich schon. Ich hatte mein ex mit dem ich 1 jahr zusammen war auch nicht geheiratet obwohl  er mich fragte,er war nur mit freunden unterwegs aber nun wird mir bewusst das ich auch was ändern muss in meinem leben. 

Kommentar von Annie1990 ,

Würde er die sehe benötigen, dass er hier her ziehen darf? Dann würde ich es lassen.
Aus religiösen Gründen würde ich auch nicht heiraten, denn was bringt dir eine Religion wenn du nicht glücklich bist (was du nicht wissen kannst)?

Antwort
von JustMe1999, 19

Ihr kennt euch nicht persönlich. Wieso wollt ihr da heiraten? Ich finde das ein wenig krank jemanden zu heiraten den man nicht kennt. Ich kann dir also nur davon abraten...

Antwort
von Nikita1839, 29

jemand bekanntes hat jemanden nach 2 monaten geheeiratet um es den freunden zu beweisen und wurde dann opfer von häuslicher Gewalt.. also lass es!

Kommentar von julia0017 ,

Ich hatte auch mal ein freund der war gewaltätig auch ohne das ich ihn geheiratet habe, der jenige von dem ich spreche ist jetzt 12 jahre älter als ich und scheint es Ernst zu nehmen aber es wäre ihm wichtig wegen sein religion zu heiraten. Es muss ja nicht auf dem papier sein denke ich, ich infomiere mich natürlich noch und frage andere be kannte was die da von halten aber es kann ja immer was passiert I'm Leben oder nicht ? 

Kommentar von wayko ,

Vergiß ihn ganz schnell. Das ist einfach nur gruselig. Die Religion gebietet es ihm, haha. Also nichts mit Liebe.

In meinen Augen sucht er nur eine für Bett und Haushalt, mehr nicht. Jung muß sie natürlich sein, aber das war es dann schon auch.

Bist Du erstmal verheiratet, wird jedenfalls Schluß mit Lustig sein. Du bist dann sein Dienstmädchen, mehr nicht. Wenn Du Glück hast und spurst, kannst Du dir evtl. häusliche Gewalt ersparen.

Aber willst Du wirklich so ein Leben???


Antwort
von DerSchokokeks64, 34

1/3 alles Deutschen lassen sich scheiden. Überleg es dir also sehr gut. Ich kenne Leute, die 8 Jahre verlobt waren, bevor sie heirateten.

Antwort
von BigBen38, 33

Du meinst das nicht ernst ???????

Ist er Ausländer ? 

Antwort
von Januar07, 29

Bekommst Du denn nicht mit, daß Dich da jemand übelst ausnutzen will?

Antwort
von VieleGuteFahrer, 27

Du kannst doch keine Person heiraten, die du nie persönlich  gesehen hast. Also echt..

Antwort
von Mirsatiuzz, 28

Haha wie alt bist du dass du diese Frage hier überhaupt ernst meinst.. Nicht böse gemeint Aber was soll das?😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community