MelliJOKINGLY am 31.10.2008 um 16:13 Uhr
Meine Eltern haben die Küche umgeräumt und haben das Waschmittel in einen Schrank gestellt. im Regal darüber ist jedoch das Toastbrot, die Nudeln usw. Wenn ich den Schrank öffne stinkst immer voll nach Waschmittel. Ist das eigentlich schädlich wenn die Lebensmittel da mit drin sind?

es ist nicht jedermanns Geschmack, wenn das Toastbrot nach Persil schmeckt.

Die Nudeln schmecken dann nach ATTA.
Funki1969 am 31. Oktober 2008 16:20 Jepp, aber ATA nicht ATTA (gutes Scheuermittel überigens immer noch)

Die Lebensmittel nehmen doch den Geruch an und schmecken dann wohl auch entsprechend, igitt.

Gut ist das nicht. Es kann sein, dass Dein Essen nach Persil schmeckt. Manche Nahrungsmittel nehmen den Geruch und Geschmack einfach an.
MelliJOKINGLY am 31. Oktober 2008 16:15 aber ist es ungesund?
Nachtflug am 31. Oktober 2008 16:16 Sterben wirst Du davon nicht, aber gesundheitsfördernd ist das garantiert nicht.

weil die Lebensmittel die Stoffe aus dem Waschpulver annehmen und ungenießbar werden.

Solange Du die Kartons nicht verwechselst, -macht sonst Blubberblasen beim Kauen! ;-)

Meine Lebensmittel befinden sich in Konservendosen.

Ich kann mich dem Gesagten von Steffiffm nur anschließen. Schon mal Seife probiert??? Ist bestimmt nicht gesund, wenn man weiß, wie Lebensmittel eigentlich schmecken.

Wenn das Brot nach Spüli schmeckt, vergeht einem erstens schnell der Appetit, und gesund ist es sicher auch nicht. Habe mal eine Schokolade bei Schlecker gekauft, die hat total nach dem ganzen Seifenkram geschmeckt, nach dem es in dem Laden immer möfft, echt eklig!!!

Gesundheitsschädlich nicht, nur eklig...;-))

Toastbrot mit Waschmittelgeschmack. Echt lecker !