Ist es schlimm wenn meine Augen nach langer Zeit vor dem PC anfangen
weh zu tun ? Also ich spür so ein ziehen im inneren des Auges und das nur wenn ich mehr als 8h am PC bin. Ist das schlimm ?
-
Hilfreichste Antwort von Yeenn 02.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kenne ich auch und ist meiner Meinung nach so eine Art Muskelkater, wenn das Auge zu sehr angestrengt ist. Vor allem wenn ich die Augen dann bewege (z.B. im Kreis drehen) drückt und zieht es im Auge. Augenübungen haben mir sehr geholfen. Mache jeden Abend vor dem schlafen kreisende Bewegungen in die eine und andere Richtung, eine 8, hoch und runter und hin und her schauen. Was auch sehr entspannt, einfach mal die Umrisse von den Gegenständen im Raum mit den Augen entlangfahren (Zimmerwand, Fenster, Schränke, Blumenvase - was halt so rumsteht).
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mach mal eine längere Pause vom PC und sonst öfter mal woanders hinschauen,für 2-3 Min. .
-
-
hab ich auch immer. mir brennen die augen und ich sehsogar eine weile schlechter. der augenarzt meint das ist zwar den augenblick nicht gut aber auf dauer wäre es --angeblich-- nicht schlimm. für die augen nur an diesen tag halt.
-
-
Geh waschbecken kaltes wasser in face. Schlimm is des denk ich mal nicht solang du nicht ein alten 0 8 15 monitor hast der wirklich die augen fickt
Joa ist halt so ein Laptop von 2007 und ich sitze schon ziemlich lange vor dem Laptop...