Frage von bossi56, 67

Ist es schlimm wenn man zwischenzeitlich nachts aufwacht?

Hallo Leute ich bin 19 Jahre alt in letzter Zeit wache ich immer nachts auf es ist immer so um 5 Uhr morgens ich weiß nicht was da los ist ich kann dann nur noch schwer einschlafen kann es sein dass ich dann schon genug Schlaf habe wenn ich um 5 Uhr morgens aufwache das merke ich seit letzter Zeit oder bin ich etwa schwer krank?

Antwort
von stubenkuecken, 33

Du kannst selbst entscheiden ob Du aufstehst oder liegen bleibst. Nachts aufwachen ist keine anerkannte Krankheit.

Antwort
von Virginia47, 9

Als ich in der Tagesklinik war, erzählte ich wahrheitsgemäß, dass ich die Nacht durchgeschlafen hätte. 

Da gingen sie mit vereinten Kräften auf mich los und behaupteten, kein Mensch würde durchschlafen. Jeder wache nachts auf. 

Wenn mir das nicht bewusst war, war es doch in Ordnung, oder? Ich habe immer durchgeschlafen. 

Erst seit ich eine neue Sorte Medikamente nehme, wache ich auch nachts auf. Na und? Dann stehe ich meist kurz auf, oder schlafe gleich weiter. Das ist kein Beinbruch.

Du wirst dir aber zu viele Gedanken darum machen. Zumal du dir einredest, dass das eine Krankheit sei. 

Bleib entspannt. Dann klappt es auch mit dem Weiterschlafen. 

Antwort
von FelinasDemons, 25

Darf ich fragen was die Psychiatrie damit zutun hat?
Ich hab so was aber auch manchmal.

Kommentar von bossi56 ,

Ich dachte vielleicht bin ich ja ein Fall für die Psychiatrie weil ich nachts immer aufwachen und ich kenne sonst keinen anderen bei dem das auch so ist deswegen habe ich dort dann zuerst hier eingeben weil ich manchmal auch das Gefühl habe dass sich mein Herz dreht

Kommentar von FelinasDemons ,

Ach so. Ja,an deine anderen Fragen erinnere ich mich. Was das betrifft,wenn's öfters der Fall ist,dann geh zum Arzt.

Kommentar von bossi56 ,

War ich schon die können mir aber nicht weiterhelfen

Antwort
von Ruffy5286, 23

Tja ich wach immer um 6 auf und dreh mich dann nochmal um. Ist nervig, aber man gewöhnt sich daran, dass man noch ne Stunde schlafen kann. Naja ich würde nicht sagen, dass du schwer krank bist XD.

Wenn ich dann um 6 aufwache bin ich aber noch nicht ausgeschlafen. Kommt natürlich auch darauf an, wann man ins Bett geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community