Frage von Thammyolo, 46

Ist es schlimm wenn man zu viele Tabletten eingenommen hat?

Ich habe gestern eine ganze Palette ibuprofen Tabletten eingenommen, natürlich über den Tag verteilt aber ich hatte solche schmerzen ist das jetzt schlimm, also irgentwelche Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch nicht gespürt nehme sie jetzt auch nicht mehr ein.

Antwort
von Noeru, 32

Eine ganze Palette? Das ist schon echt heftig. Normalerweise liegt die höchste zumutbare Menge bei 2 (glaub ich, je nach Alter und Körpergewicht). Lies Dir in der Packungsbeilage mal die Nebenwirkungen durch und falls Du da was spürst, ab zum Arzt. Mit einer Überdosis Schmerzmittel ist nicht zu spaßen und mal ganz nebenbei: Das ist super unverantwortlich.

Damit das mal gesagt ist o-ó

Antwort
von sonnymurmel, 26

Gegenfrage:

Was ist eine ganze Palette?

Nebenbei:

Wenn du gestern zuviel Tabletten eingenommen hast, und du hattest bis jetzt keine Nebenwirkungen- dann ist es nochmal gutgegangen.

Allerdings solltest du dich in Zukunft an die Einnahmevorschriften  halten, denn eine Überdosierung kann "üble" Folgen haben. Lg

Antwort
von Oliviii, 22

Bei ibuprofen passiert nichts. Eventuell Bauchschmerzen oder erbrechen, das aber eher selten.
Man kann am Tag bis zu 1600mg ibu nehmen. (als erwachsener)
Mehr ist zwar nicht ganz gesund aber bringt einen nicht um

Antwort
von daniel6, 21

gesund ist es nicht aber sterben wirst du schon nicht

Antwort
von Tesz56, 27

Solang man kein Kleinkind ist, eher nicht, hab ich auch schonmal mehrere bei heftigen Zahnschmerzen genommen, sollte kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten