Frage von Andromeda1225, 158

Ist es schlimm wenn man viel lügt?

Also ich lüge sehr oft und sehr viel, und verarsche auch oft andere Menschen, nutze ihr Vertrauen aus oder ähnliches, ist das schlimm? Für mich sind Menschen da um sie zu manipulieren ,sie ausnutzen, mehr nicht, Lieben kann ich auch nicht. Was bin ich? "Nur" ein Narzissist? Oder ein Soziopath? Oder was bin ich wenn ich schon fast pathologisch oft Lüge? Ich bin auch extrem egoistisch. Ist das schlimm? Hinzu kommt es das ich auch ziemlich Schadenfreudig und sadistisch veranlagt bin.

Antwort
von SelinaPlath, 28

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das dein Ernst ist...

Du hast geschrieben

Menschen sind für mich sowieso wertlos

Gibt es denn überhaupt jemanden in deinem Leben, denn du als wertvoll bezeichnen würdest? Mutter, Vater, Partner oder so?

Ich würde das tatsächlich als krankhaftes Verhalten bezeichnen. Denn normal ist das definitiv nicht!

Möchtest du denn von deinen Mitmenschen auch ständig belogen und betrogen werden? Falls nicht, warum tust dus dann?

Wenn die ganze Menschheit so wäre, würden nur noch Kriege usw. herrschen...leider gibt es ja schon genug von dieser Sorte.

Also falls das von dir wiklich ernsthaft gemeint ist, dann tust du mir aufrichtig leid! Und ich hoffe das sich dein Denken ändern wird....ich bezweifle stark, dass du so auf Dauer glücklich sein wirst.

Antwort
von Cookialla, 66

Wenn du das Vertrauen von anderen ausnutzt, kann das die anderen verletzen und das finde ich schon sehr schlimm. Wenn sie das schon von dir kennen, vertrauen sie dir aber natürlich auch weniger und dann ist weniger da, was zerstört werden kann.

Findest du es denn selbst schlimm? Und vielleicht kann es helfen, wenn du dich einfach mal in andere hineinversetzt und dir denkst, was wenn ich der wäre?

Kommentar von Andromeda1225 ,

Menschen sind für mich sowieso wertlos.

Kommentar von Cookialla ,

Aber wenn du diese Einstellung hast und auch nicht verändern willst, wieso fragst du dann andere, ob sie dein Verhalten schlimm finden? Das könnte dir doch dann auch egal sein. Du selbst findest es ja nicht schlimm, oder?

Kommentar von Andromeda1225 ,

Nein ich finde es nicht schlimm.

Kommentar von Cookialla ,

Naja was ist dann das Problem?

Kommentar von Beutelkind ,

Touché ! :)

Antwort
von amdros, 58

Dann bist du sicher für dich..in deinen Augen..wohl der perfekte Mensch!?

Mal sehen, wie lange du das aushälst..mach weiter so, dann wirst du sicher bald niemandem mehr begegnen, der dich in seiner Nähe haben möchte.

Kommentar von Andromeda1225 ,

Ich mach das nicht so offensichtlich wie du denkst.

Kommentar von amdros ,

Ah so..dann hast du sicher Menschen um dich..die geistig umnachtet sind? Vergaß ich zu bedenken!

Kommentar von Andromeda1225 ,

Für mich sind Menschen sowieso nichts wert.

Kommentar von amdros ,

Dann werde ich mal lieber deinen Dunstkreis verlassen und dir viel Glück wünschen..trotzallem!!

Kommentar von Andromeda1225 ,

Aha...

Antwort
von auchmama, 16

Was Du jetzt bist, kann vielleicht ein guter Therapeut raus finden.

Holst Du Dir keine Hilfe, weiß ich aber was Du bald sein wirst:

sehr einsam!

Gute Besserung

Antwort
von Dxmklvw, 39

Es ist in keiner Weise schlimmer, als wenn alle anderen dich immer nur belügen würden.

Antwort
von Zemraime, 12

Mähren erzählen Menschen um sich größer zu machen, als sie tatsächlich sind.

Deine Frage ist kindlich.
Eigentlich willst du auf den Arm.
Lerne, diesen Wunsch akzeptabel auszudrücken!

Antwort
von DG2ACD, 7

Vielleicht solltest Du Politik machen...

Antwort
von lulul44, 50

Dann bist du eine sehr schlechte Person

Kommentar von Andromeda1225 ,

 

 Hahahaha

Kommentar von lulul44 ,

ist doch so oder ?

Kommentar von Linamagihn ,

Ja

Kommentar von amdros ,

Ich bin sicher..das ist nur hochgestapelt..das in sehr negativer Form

Kommentar von auchmama ,

Also ich lüge sehr oft und sehr viel, und verarsche auch oft andere Menschen, 

Ruhig Blut, an den Ernst dieser Frage glaube ich auch nicht ;-)

Antwort
von MrQuestion87, 57

Du bist einfach ein durch und durch schlechter Mensch. Karma comes back around.

Antwort
von Linamagihn, 17

Ich frage mich wie man sich überhaupt fragen kann ob das Schlimm ist!?

Natürlich ist Lügen schlimm! Damit kann einfach keiner mehr ein Vertrauen zu dir aufbauen. Außerdem verletzt es andere sehr wenn sie von dir ausgenutzt werden.

Vielleicht solltest du endlich mal Anfangen andere Menschen zu respektieren und sie nicht mehr an zu lügen

Würdest du es super finden wenn alle Menschen dich nur anlügen würden und kein Respekt gegenüber dir hätten?

LG

Antwort
von chanfan, 37

Wer weiß denn, das du jetzt die Wahrheit schreibst?

Somit ist jede gut gemeinte Antwort total sinnlos oder was denkst du?

Kommentar von MrQuestion87 ,

Das ist ein Troll.

Antwort
von Honeybee042000, 7

Lügen ist schlimm.
Willst du auch immer angelogen werden?
Willst du auch ausgenutzt werden?
Willst du schlecht behandelt werden?

Ganz sicher nicht.
Wenn du nicht willst, das man dir tu', das für auch keinem anderen zu.

Antwort
von Beutelkind, 18

Vielleicht bist Du ein Trotteltroll?!

Kommentar von amdros ,

:-)))))

Antwort
von barbarinaholba, 17

Immerhin sagst du ja hier die Wahrheit.

Kommentar von auchmama ,

Da bin ich mir aber gar nicht so sicher! ^^

Antwort
von Askuwehteau, 34

ist nur für dich schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community