Ist es schlimm wenn man ungereifte liquids raucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein macht nichts , aber der Geschmack hat sich noch nicht richtig entwickelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht. Aber gereifte Liquids haben ein besseres Aroma also lass es lieber eine weile stehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samuelderjunge1
24.09.2016, 16:39

Die stehen schon seit donnerstag hab aber den drang zu rauchen 3 tage sind schon vorbei die müssen doch schon gereift sein oder😐

0

Hallo,

Das ist ein absolutes NO GO. Liquids sollten niemals geraucht werden.

Liquids bitte immer nur dampfen!   😏

Es ist nicht schlimm, wenn ungereifte Liquids gedampft werden. Nicht alle Liquids müssen reifen, manche aber durchaus 14 Tage.

Das Einzige was passieren kann, ist, dass sie noch nicht schmecken oder etwas fremdlich schmecken. Wenn Du nicht warten kannst oder möchtest, dann leg los. Es ist kein Problem.

...um so positiver die Überraschung wenn sie ausgereift sind. Die Aromen mancher Liquids sind einfach klasse!

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RayAnderson
25.09.2016, 19:56


Nicht alle Liquids müssen reifen, manche allerdings bis zu 14 Tage.

Es sind die Aromen, die reifen müssen. Wenn man selbst mischt, kommt es auf die Konzentration und das Herstellungsdatum des Aromas an, ob und/oder wie lange es reifen sollte.

Ob ein Aroma reif ist, lässt sich unschwer am Geruch erkennen.



0

Nö. Wenn ich direkt losdampfen will, gibt es Aromen, die ihre Wirkung sofort entfalten, auch bei minimaler Dosierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schädlich ist es nicht. Es kann aber sein, dass das Liquid noch nicht so gut schmeckt.

Ich habe mir kürzlich "Red Astaire" angemischt. Die Reifezeit sollte zehn Tage betragen, ich dampfte es aber schon nach sieben Tagen und es schmeckt.

Grundsätzlich sollten Tabakaromen länger reifen, sogar mehrere Wochen lang.

Probiere einfach mal, aber gebe vorsichtshalber erst mal nur eine kleine Menge in den Tank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?