Ist es schlimm wenn man Sofortüberweisungen erst nach drei Tagen tätigt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Protector92,

schön, dass Sie sich für SOFORT Überweisung interessieren. Mein Name ist Stefanie Milcke und als Mitarbeiterin der SOFORT GmbH beantworte ich gerne Ihre Frage:

Wie Tom richtig schreibt, ist es nicht möglich eine SOFORT Überweisung erst später auszuführen, denn der Prozess wird direkt im Checkout des Händlers angestoßen:
Sie wählen nach dem Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Alle Bestelldaten werden automatisch übernommen. Dann wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich über das sichere Online-Zahlformular von SOFORT Überweisung mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Online-Banking ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Die TAN bekommen Sie von Ihrer Bank z.B. per Papierliste oder auch per sms.

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, weiter zu fragen.

Viele Grüße

S. Milcke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Protector92
12.11.2015, 11:24

Und wie sieht es aus wenn ich beispielsweise Konzert karten kaufe und Sofortüberweisung auswähle, ich dann zu dieser Maske weitergeleitet werde aber mit dem Ausfüllen 2-3 Tage warte. So das ich diese Seite so lange offen lasse. Ist das möglich bzw ist die bestellung noch aktuell? Oder muss ich alles von vorne anfangen (mit platzauswahl usw)

0

sofortüberweisungen funktionieren in der regel so, dass der verkäufer eine software nutzt die bei der bestellung bzw bezahlung sofort ein prog aufruft wo du die überweisung tätigen mussst, er sieht daher dass du sofort überwiesen hast und erst dann wird der bestellvorgang abgeschlossen, daher das wort  sofort

https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/

7-14 tage wird darauf gewartet , wenn stoniert wird bekommst über email bescheid

Kommentar von Protector92
11.11.2015, 00:18

Also fast so wie bei rechnung nur das man da die Ware nicht bekommt?

0

Was möchtest Du wissen?