Frage von Rom2015, 134

Ist es schlimm, wenn man sich mit 15 betrinkt?

Ich bin 15 und habe mich heute betrinken. Ich möchte nur wissen, ob dass für mein Körper schadet.

Antwort
von Savix, 45

Ja, es ist schädlich für deinen Körper - und das nicht nur mit 15 Jahren!

https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/schaedlicher-konsum/gefahren-und-folgen/

Kommentar von Helli01 ,

Die Gefahren und Risiken die dort beschrieben werden beziehen sich auf den langfristig täglichen Alkoholkonsum.

Kommentar von Savix ,

Die Wirkung des Alkohols bleibt trotzdem die gleiche.

Antwort
von Branko1000, 47

Es schadet deinen Körper, auch wenn du älter wärst.

Antwort
von WosIsLos, 47

Das ist schlimm.

Auf diesen Karrierepfad solltest du dich nicht begeben.

Antwort
von Evial23, 31

Ja, schon, vor allem wenn man es übertreibt. Weil dein Körper und dein Hirn sich noch nicht vollständig entwickelt haben, und du dadurch später schleichende Langzeitschäden bekommen kannst.

Für alle Drogen gilt es, wenn man sie nehmen will, dann mit 18, obwohl das besaufen da jetzt auch nicht so ratsam ist ;)

Wenn du unbedingt was trinken willst, dann nicht so harten Alkohol, wie Bier. 3 Bier ist so das empfohlende Maximum. (es gibt aber viele Empfehlungen, deshab nichts ohne Gewehr)

Antwort
von Majasoon, 51

wie hast du das den gemacht? und wie bist du überhaupt an den alk gekommen?:D nein also wenn du es nicht immer machst. Und kommt drauf an was du mit betrinken meinst. Wenn du ne ankl vergiftung hast ist es natürlich nicht gut. Bist du junge oder mädchen? Hängt damit auch zusammen. Mädchen vertragen nicht so gut alkohol wie jungs.

Antwort
von profile1, 39

Alkohol schadet jedem egal ab welchem Alter aber mit 15 solltest du lieber die Finger weg von Alkohol lassen. 

Antwort
von Soeber, 8

Alkohol schadet jedem Menschen, nur mal zur Information. Das Du erst 15 Jahre alt bist ist umso schlimmer... Denn dein Wachstum ist noch nicht zu Ende, und Alkohol wirkt sich in diesem Punkt negativ aus. Ich würde an deiner Stelle mal darüber nach denken was Du deinem Körper zumutest.

Gruß

Antwort
von larrymann, 10

Es schadet deinem Körper, aber solange du dich nicht komplett zukippst ist aber alles im grünen Bereich 

Antwort
von Amadeas, 41

Jeder Schluck Alkohol schadet dem Körper. Du bist außerdem noch im Wachstum und Dein Gehirn ist noch nicht völlig ausgereift.
Deine Leber ebensowenig.

Antwort
von LawineX, 32

Du verlierst Gehirnzellen, dass ist richtig. Allerdings regeneriert dein Körper jene verlorenen Zellen wieder. Erst wenn du wirklich richtig besoffen bist kommst du an den Punkt wo zwar immer noch Zellen sich regenerieren, aber nicht alle mehr dazu in der Lage.

Man kann schon sehr viel Spaß mit Alkohol haben ohne Schäden zu bekommen was das Gehirn betrifft. Die Dosis macht es nur aus.

Antwort
von Satori1234, 69

es hat sich wohl fast jeder schon mit 15 mal betrunken man sollte es aber möglichst nur extremst selten tun, alkohol schadet in jedem alter, aber unter 21 (erst dann ist man wirklich ausgewachsen) schadet es noch um ein vielfaches mehr

Antwort
von THeinze, 37

mal ein bir ist ja noch "ok" aber betrinken geht einfach garnicht für 15 !!!

Kommentar von Philipp342 ,

Was ist mit Wotga und Znaps? :))

Kommentar von THeinze ,

zu viel

Antwort
von SahanO, 39

Na klar schadet es deinem Körper

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Ja, tut es!

Antwort
von Helli01, 24

Nein es schadet deinem Körper nicht nachhaltig wenn du mal besoffen bist.

Und die meisten haben sich in deinem Alter schon mal betrunken, also mach dir keinen kopf

Kommentar von Philipp342 ,

Bravo...

Antwort
von Filmfreak1998, 18

Ich bin 15 und habe mich heute betrunken. So würde der Satz korrekt lauten.

Antwort
von lutsches99, 35

ja, solange es man aber nicht oft macht, sehr ungefährlich

Kommentar von Philipp342 ,

Alkohol ist Gift. Doch, es ist gefährlich.

Kommentar von lutsches99 ,

ja klar ist es gefàhrlich, wenn man es aber alle paar monate mal macht, ist es nicht soo schlimm wollte ich damit sagen

Antwort
von larrymann, 32

solange es nicht zu viel ist eher nicht (also nicht gravierend)

Antwort
von grungealiengirl, 21

ja hat jetzt ein paar Gehirnzellen getötet.. "habe mich heute betrinken" sehr schönes deutsch XD

Antwort
von GUARDI4NANG3L, 23

Wenn es nur einmal an Karneval ist, und es nicht all zu viel ist, ist das ok.

Antwort
von Froid19, 24

Deine Leber entwickelt sich vielleicht noch und dann gibst du der schonmal n heftigen schlag mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten