Frage von FNR77, 29

Ist es schlimm, wenn man seinen Puls zwischendurch sehr stark beim fühlen am Hals merkt?

Moin, mir ist aufgefallen, dass ich meinen Puls teilweise extremst stark spüre. Ich fasse mir dazu mit 2 Fingern an den Hals und teilweise ist er ganz schwach und kaum spürbar und teilweise ist er ( bei gleicher Geschwindigkeit )extrem stark und ich habe das Gefühl, dass er förmlich gegen meine Finger hämmert. Dabei spielt die Situation auch keine Rolle. Wenn ich liege ist er manchmal schwach und manchmal halt so stark :( ist das etwas schlimmes?

War vorher schonmal beim kardiologen, da wurde mir ein gesundes Herz bescheinigt. Jedoch kann das mit dem starken Puls doch nicht normal sein oder ?

Antwort
von Alwin0702, 17

Das ist ganz normal!

Lg Alwin07

Antwort
von 25IWA24, 23

Ja ist normal.

Antwort
von ThadMiller, 18

Völlig normal. Darum prüft man ja an dieser Stelle.

Antwort
von supersuni96, 16

Es wird erst schlimm, wenn man ihn nicht mehr fühlt.

Kommentar von asiawok ,

Ja
Dann ist man nicht mehr am Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten