Frage von moom53, 25

Ist es schlimm, wenn man schreibt "Ich interessiere mich sehr für den IT-Bereich, da ich schon sehr gute Erfahrungen in meinem Praktikum machen konnte?

Und wenn ich das Praktikum bei einer E Technik Firma gemacht habe, was dann? Kriege ich jetzt Absagen

Antwort
von catweasel66, 10

alle fertigkeiten die in deinem späteren beruf für dich anwendbar sind, werden von den firmen gern gesehen und erhöhen deine chancen.

völlig egal wo und wie du die erworben hast. hauptsache du hast was auf der pfanne ,was du dann natürlich bei nachfragen auch unter beweis stellen kannst.

heißt jetzt,nur erzählen und damit prahlen ist nicht, man muß es auch drauf haben.


Kommentar von moom53 ,

Wie ergibt der Satz "Ich interessiere mich sehr für den IT---Bereich, weil ich in einer elektrotechnik firma(Elektroniker geräte und systeme) gute Erfahrungen sammlen konnte?

ODER ist die bewerbung erstmal sekundär oder teritär?

Antwort
von pritsche05, 8

Lasse das " Sehr gute " weg, dann passt es .

Kommentar von moom53 ,

Ist es halb so wild?

Kommentar von pritsche05 ,

Naja, ich denke man sollte nicht Prahlen, du wirst nämlich feststellen das du noch so gut wie nichts weist ! Die IT Branche ( und das Fachwissen ) ist sehr breitbandig. Das was du in einem Praktikum mitbekommst ist nicht mehr als das Kratzen an der Oberfläche .

Kommentar von moom53 ,

denkste es ist halb so wild? hab das jetzt auch geändert

Kommentar von pritsche05 ,

Passt schon ! .-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten