Frage von Kazule, 24

Ist es schlimm wenn man paar Zähne gestreifte Gelbfärbung hat?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 11

Gelbfärbung könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Zahn oder die Zähne tot sind (also der Nerv abgestorben ist, ein toter Nerv färbt den Zahn gelb).

Das würde ich mal beim Zahnarzt abklären lassen: Durch ein kaltes Schwämmchen kann er/sie sehr schnell testen, ob der Zahn noch lebt...

Antwort
von lulu76b02, 17

Kommt drauf an... wenn es Karies verdächtig ist geh auf jeden Fall zum Zahnarzt.
Wenn es einfach nur Belag ist sollte eine Zahnreinigung das "Problem " lösen.
Es gibt auch bleibende Verfärbungen mit denen duch dich dann selbst abfinden musst. Besuche am besten einen Zahnarzt um sicher zu gehen :D
LG

Antwort
von GunnarPetite, 21

Schlimm wofür? Für eine Modelkarriere vielleicht. Für deine Gesundheit nicht akut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community