Frage von duhok16, 62

Ist es schlimm wenn man oft nachdenklich ist und zurückhaltend?:/?

Ich bin einfach so ein Mensch der oft nach denkt und nicht oft redet, ich mag es nicht viel zu reden. Ich sehe meistens traurig aus und lache auch nicht so oft. Ich denke auch sehr negativ.
Ich weiß nicht ob es daran liegt dass die Menschen in meiner Umgebung mich nicht unterhalten können.
Ich möchte viel lachen können und positiv denken. Wie schaff ich das? Bitte Hilfe !!

Antwort
von Aleksakisu, 16

Wenn du sehr nachdenklich und eher still bist, dann bist du wahrscheinlich einfach so. Solange du dich wohlfühlst, ist das vollkommen in Ordnung. Es ist nur natürlich, dass einige Menschen introvertierter als andere sind.

Gegen das negative Denken würde ich an deiner Stelle aber etwas unternehmen, einfach, weil positives Denken das Leben schöner macht.

Was ich dir raten würde: Versuche, in allen möglichen Momenten ein schönes Detail zu finden. Das kann ein Lied im Radio sein, das dir gefällt, das Lachen eines geliebten Menschen oder auch nur ein warmer Sonnenstrahl. Wenn du anfängst, solche kleinen Dinge überall wahrzunehmen und dir ihrer auch bewusst zu werden, machen sie dich einfach glücklich :)

Viel Erfolg dabei!

Antwort
von DieFee85, 16

Es ist nicht schlimm.
Menschen sind verschieden und so soll es auch sein.
Und einige Menschen denken vieeel zu selten nach.

Mir hilft oft Musik, um bessere Gedanken zu bekommen.

Antwort
von lovelypet96, 15

Ich bin genauso wie du, wobei ich eigentlich viel lache aber dafür auch viel weine( wenn ich an schlimme Dinge denke oder traurige Videos sehe), ich bin sehr negativ und denke über alles mögliche nach. Und ich mag es auch nicht viel zu reden, überhaupt nicht. Ich glaub ich kann mich nicht ändern. Ich habe gehört, wenn man lacht oder lächelt einfach so, dann wird man wirklich glücklicher (klappt wirklich). Versuchs mal und sei offener. Vielleicht hilft es auch witzige Filme zu sehen um sich vorm Nachdenken "abzulenken"

Antwort
von Becca22, 9

Nein, du bist so wie du bist- das ist keinesfalls schlimm!!

Antwort
von Cloudspaint, 25

Keine Ahnung :| also bei mir ist es so das es mir mehr oder weniger "klar gewirden" ist ..hmmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten