Frage von Holidayssss, 26

Ist es schlimm wenn man nur Kondom und keine Pille nimmt muss man immer die Pille nehmen wie macht ihr das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Holidayssss,

Schau mal bitte hier:
Leben Verhuetung

Antwort
von Evita88, 8

Nein, niemand muss die Pille nehmen, man kann auch wunderbar ohne sie sicher verhüten.

Kondome sind zum Beispiel so eine Möglichkeit, sicher ohne Pille zu verhüten.

Man muss sie nur vernünftig anwenden, was - ggf. mit etwas Übung vorab - nicht schwer ist und man sollte auf die richtige Größe achten.

Außerdem gibt es noch verschiedene andere Verhütungsmethoden, sowohl mit als auch ohne Hormone, mit denen man verhüten kann, falls man dann irgendwann doch mal ohne Kondom Sex haben möchte.

Ich selbst beobachte meinen Zyklus seit Mai 2008 sympto-thermal nach "Sensiplan", finde so heraus, wann ich fruchtbar bin und wann nicht und verwende die Kondome dann nur in der fruchtbaren Zeit.

LG

Antwort
von Zirkusgirl1, 14

Man kann auch einfach nur ein Kondom verwenden, die Pille muss man regelmäßig nehmen, sonst wirkt sie nicht.

Antwort
von buecherleserin9, 15

Also ich bin jetzt 16 und werde nie die Pille nehmen.

Mit Kondom verhüten geht genauso gut, also warum meinen Körper zusätzlich belasten?

Antwort
von Mayla1995, 11

Das kondom kann falsch vom Sexualpartner verwendet werden. Du musst dich also im Prinzip auf die richtige Anwendung vom Kondom verlassen. Ausserdem kann es schnell passieren, dass es platzt usw. Denn wenn was mit dem Kondom schief gelaufen ist, musst du sowieso schleunigst die Pille danach besorgen, die deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringt.

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, ich finde aber dass man keine bedenken haben muss wenn man die Pille regelmäßig nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten