Frage von Mysticf, 132

Ist es schlimm wenn man nie Kaffee trinkt?

Hallo, ich bin 20 und habe in meinem Leben noch nie einen Kaffee getrunken. Ich hasse diesen Geschmack, ich esse auch keine Schokolade, kein Kaffeeeis und trinke nie Milch.

• Können irgendwelche Krankheiten entstehen durch das Nicht-Kaffee trinken, oder durch keine Milch?
Antwort
von Chiarissima, 83

Nein, Kaffee ist ein Genussmittel, wenn du darauf verzichtest, fehlt dir nichts.

Dass Milch (außer Muttermilch) lebenswichtig ist, ist ein Mythos. Du lebst vermutlich gesünder, wenn du keine Milch trinkst. Kalzium steckt auch in grünem Gemüse wie Brokkoli oder Spinat, in Hülsenfrüchten, Samen und Nüssen.

Antwort
von Herb3472, 78

Warum sollte das schlimm sein? Ich trinke seit einigen Jahren auch keinen Kaffee mehr - na und, stört's wen? Ein "Gesundheitsgetränk" ist Kaffee ja ohnehin nicht.

Antwort
von TrudiMeier, 64

Wie kannst du den Geschmack von Kaffee hassen, wenn du noch nie einen getrunken hast?

Durch Nicht-Kaffee-trinken entstehen selbstverständlich keine gesundheitlichen Schäden.

Kommentar von Mysticf ,

Wenn ich schon nur dran rieche

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. Mein Sohn sieht das übrigens genauso wie du :-)

Antwort
von Kapodaster, 41

Das passt schon, "Kaffeemangel" ist in der Liste der Krankheiten unbekannt  ;-)

Keine Milch: Meidest du auch alle Milchprodukte?

Antwort
von Winkler123, 73

Im Gegenteil ! Kaffee ist ungesund, und macht etwas süchtig ! Sei froh wenn du keinen Kaffee trinkst ! Das ist was positives ! Ich mag auch keinen Kaffee und trinke keinen und andere sind genauso (auch wenn die meisten Deutschen viel Kaffee trinken).

Von totaler Milch - Abstinenz halte ich aber nichts !

Kommentar von ceevee ,

Also weil du keinen Kaffee magst dürfen andere Menschen auch keinen Kaffee mögen... ziemlich intolerante Einstellung.

Kommentar von Winkler123 ,

Jeder der halbwegs aufgeklärt ist weiß, daß Kaffee ungesund ist.  

Ungesunden Kram empfehle ich wohl nicht. - Ziemlich dürftiger Kommentar ...

Kommentar von ceevee ,

Ich hab weiter unten noch etwas ausführlicher begründet, warum du für diese Antwort von mir einen Pfeil runter bekommen hast, aber auch hier nochmal:

Wenn du nach "Kaffee ist schädlich" googelst, dann bekommst du als erstes Ergebnis die Scharlatane von "Zentrum der Gesundheit" und danach kommt erstmal lange kein Beleg für deine These. Aufgeklärte Menschen wissen, dass Kaffee sowohl positive als auch negative gesundheitliche Auswirkungen hat. ;)

Antwort
von nordstjernen, 56

Nein, ist nicht schlimm. Warum sollte das denn schlimm sein ?

Antwort
von OtakuMiep, 32

Überhaupt nicht schlimm. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten