Frage von LisaBertzkat99, 64

Ist es schlimm wenn man nichts gegessen hat?

Ist es schlimm wenn ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hat?

Antwort
von Mignon2, 28

Wenn es sich um eine Ausnahme handeln würde, wäre es nicht schlimm. Einer vorhergehenden Frage von dir habe ich allerdings entnommen, dass du Essstörungen hast bzw. bereits an Magersucht leidest.

https://www.gutefrage.net/frage/alle-sagen-ich-habe-einen-normalen-koerper-hilfe...

Wenn du deinen Körper aushungerst, bekommst du nicht nur Freßattacken. Dein Körper ist noch im Aufbau begriffen und benötigt alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn er die nicht bekommt, wirst du möglicherweise dauerhafte Gesundheitsschäden davontragen. Zudem verringern sich deine schulischen Leistungen.

Möchtest du wie ein häßliches, dürres Klappergestell aussehen und deinen Körper ganz bewußt "krank hungern"??? So dumm kann niemand sein!

Kommentar von LisaBertzkat99 ,

ich bin NICHT magersüchtig

Kommentar von Mignon2 ,

Ein sehr deutliches Symptom der Krankheit ist, dass der Kranke seine Krankheit nicht selbst erkennt, sondern sich für gesund hält. Du hast meinen Kommentar gerade bestätigt. Danke.

Du bekommst deine Magersucht nicht alleine in den Griff und mußt dich in ärztliche Behandlung begeben. Du hast eine falsche Wahrnehmung deines Körpers, die nur mit Hilfe eines Experten 'zurechtgerückt' werden kann. Was sagen denn deine Eltern dazu oder haben sie es noch gar nicht bemerkt? Das wäre sehr verwunderlich.

Das war jz einmal

und nur weil ich mich zu fett finde und abnehmen will und den ganzen Tag noch nichts gegessen habe heißt das nicht dass ich direkt magersüchtig bin .

Kommentar von Thaddeus99 ,

Jetzt lass sie doch mal in Ruhe damit wenn sie meint sie ist nicht margersüchtig dann weiss sie es wohl doch am besten.

Antwort
von MrsBumblebee, 38

Ja, dein Körper braucht Nährstoffe um ordentlich funktionieren zu können und gerade im Wachstum ist damit nicht zu spaßen!

Antwort
von SuperGirl89, 31

wenn es nicht regelmäßig vorkommt dann ist das mal eben so gesund ist es zwar nicht aber dramatisch auch nicht wichtig ist das du viel trinkst

wäre es denn schlimm wenn ich heute auch so gut wie nichts getrunken hätte?

Kommentar von SuperGirl89 ,

du könntest dadurch robleme mitm kreislauf bekommen aber trink einfach was und iss was leichtes wenn du schon nichts gegessen hast ein joghurt oder so jetzt nur nicht dein magen überfordern

Antwort
von Max7777777, 26

geht so, aber am essen würde ich nicht sparen, also Nehm dir die Zeit dafür :P

Antwort
von rxxxi, 29

Ist nicht schlimm, ich war die letzen 2tage krank und hab auch nichts gegessen

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten