Frage von tomianer, 58

Ist es schlimm wenn man nicht das neuste hat?

Antwort
von Danielo94, 18

Nein, es ist nicht schlimm. Die Werbung und häufig auch dein Umfeld (deine Freunde) möchten dir gerne weiß machen, dass man immer das Neueste von Neuesten braucht - aber das ist ganz und gar nicht so. 

Zum Glücklich sein brauchst du liebe Menschen, eine gesunde Einstellung und keinesfalls Produkte. 

Schau mal, dass Iphone ist zum Beispiel nicht das beste Handy am Markt, aber es wird von vielen sofort gekauft, einfach um es zu besitzen. 

Was passiert, wenn demnächst das Iphone bald in 6 Monatsabschnitten rauskommt. Glaubst Du, dass du deine Lebensqualität damit steigerst, wenn du immer wieder etwas kaufst, was du eigentlich nciht brauchst? 

Glaube mir, je eher du begreifst, dass dich Besitz nicht glücklich macht, desto entspannter und schöner wird dein gesamtes Leben!!! 

Antwort
von Peterwefer, 26

Das Neueste? Was denn eigentlich? Handy? Smartphone? Oder was? Ich habe einen acht Jahre alten Computer, der immer noch einwandfrei funktioniert. Werde ihn vorerst behalten.

Antwort
von sunnyhyde, 26

nein überhaupt nicht..weil das neuste ist nächsten monat auch schon wieder alt...man muss nicht jeden trend mitmachen..im gegenteil

Antwort
von Alpako995, 32

natürlich nicht, das neuste ist nur zum angeben gut 

Antwort
von 716167, 38

Nö. Meine Stereoanlage ist um die 25 Jahre alt und deutlich besser als das was heute auf dem Markt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten