Ist es schlimm wenn man nicht Blend empfindlich ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja geh zum Arzt, kann schädlich sein wenn der reflex fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
20.09.2016, 08:19

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich werde schon geblendet und muss die Augen zukneifen wenn z.B. die Sonne in meine Richtung scheint oder wenn im Dunkeln ein Helles licht erscheint aber ich kann ohne Probleme in Lampen gucken

0
Kommentar von Hubert00Kahputt
20.09.2016, 08:46

Ja in eine Lampe kann ich auch gucken, dann ist es normal

0

Ja. Das ist nicht normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Logdash.

Eigentlich nicht, weiss man, dass es besser ist, nicht ungeschützten Auges nach einer partiellen Sonnenfinsternis bzw. in die grelle Bläue einer Schweissflamme oder gar in den Laserpointer zu schauen.

Dabei sollte man jedoch auch nicht angestrengt ins normal sunlight sehen, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
20.09.2016, 20:34

bei den genannten sachen werde ich schon geblendet und es ist unangenehm es geht eher um Lampen

1

Du solltest definitiv zum Augenarzt gehen, da stimmt was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung