Ist es schlimm wenn man mit Pille Raucht?

7 Antworten

Ich kann dir nur sagsn,wie ea bei meiner Freundin ist:

Sie ist mittlerweile 15 nimmt die Pille seit fast 13 und raucht seit sie 12 ist, sie ist Kettenraucherin... ihr ist noch gar nichts passiert, nicht immer muss etwas passieren, aber denk dran es KANN.
Das rauchen nicht gesund ist weißt du ja bestimmt selbst, es kann auch ohne rauchen etwas duech die Pille passieren, durch das Rauchen verstärkt man nur das Risiko, aber wie gesagt, es kann was passieren, muss aber nicht und wenn du nur drei am Tag rauchst, kann es schon reichen um die Wirkung zu verändern, kann aber auch sein, dass selbst bei 20 nichts passieren würde, dass kan man nie so pauschal sagen

Wenn Du wirklich nur 3 Zigaretten am Tag rauchst, brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.

Ein Thromboserisiko ist zum Teil auch Veranlagung. Wenn es in Deiner Familie mütterlicherseits bereits Fälle von Thrombose gegeben hat, musst Du da natürlich auf Dich achten. lg Lilo

Nein in der Familie ist keiner daran Erkrankt. Danke :)

Ja ist es

aber sowohl Pille als auch Rauchen jeweils alleine ist nicht gesund.

Verzichte also auf beides. Verhüte hormonfrei und tu dir etwas gutes.

Hm also nur mit Kondom🤔
Also Kind will ich nicht unbedingt 😅

@Laedai

Nein es gibt nicht nur das Kondom als hormonfreie Methode. Informiere dich doch mal richtig.

Ich habe auch einige Jahre mit der Pille verhütet doch letztendlich
wurde ich aufgrund von Vergessern oder Beeinflussungen wie Erbrechen, Durchfall, Antibiotika uvm.. immer unsicherer was den Schutz der Pille angeht.

Daher (und aufgrund der massiven Nebenwirkungen) habe ich mich über hormonfreie Verhütungsmethode und ausführlich im Netz recherchiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥ Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)

♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)

♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf

♥  Ohne Hormone

♥Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)

♥  Für nahezu jede Frau geeignet

♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)

♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten

♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal hier: http://www.verhueten-gynefix.de/ dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

hallo Laedai,

 rauchen ist generell nicht gut, und bei drei Zigaretten pro Tag finde ich ist es noch leichter aufzuhören.

 Das Problem der Thrombose ist im Beipackzettel (wie schon geschrieben) aufgeführt. darüber solltest Du aber auch vom verschreibenden Gynäkologen aufgeklärt worden sein. Du kannst Dich auch nochmals an diesen wenden um Sicherheit zu erlangen. Tue das bitte.

Gruß hardty

Danke für die Antwort:)
Ja das würde mir vom Gynäkologen auch erklärt aber ob es bei anderen Menschen solche Vorfälle selbst gibt kann er mir ja schlecht sagen :)

Das Schlaganfallrisiko ist deutlich erhöht. Allerdings solltest du bei 3 Zigaretten ernsthaft darüber nachdenken sofort und ersatzlos aufzuhören.

Das wäre eine Möglichkeit 🤔 danke