Frage von Martinmv, 42

Ist es schlimm, wenn man mit den Fingern gegen die Außenflanke vom Autoreifen drückt?

Nicht lachen bitte. Kann der Reifen dadurch beschädigt werden?

Bitte um ernste Antworten.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 23

Ein Reifen muss ein Tonnenschweres Auto tragen, es durch Schlaglöcher befördern, wird mit Tempo 100 und mehr über die Autobahn gejagt und hat innen einen Druck, bei dem der Reifen bei Beschädigung beinah explodieren würde.

Wenn die Flanke durch bloßes anfassen bereits reißt, müsste der Reifen zustandstechnisch bereits Moos sein.

Antwort
von TerhorstAgentur, 22

Klar ist das gefährlich, Du könntest Dir den Daumen brechen, oder das Auto könnte losrollen und dir über die Füße fahren. :) Spaß beiseite..... Wenn ein Reifen das nicht haben könnte, müsste an jeder Tiefgaragen ausfahrt ein 24 Stunden reifenservice sein. Ich vermute, das im minutentakt jemand mit der reifenflanke an die Bordsteine fährt, da leidet ein Reifen deutlich mehr und steckt das so manches mal in seinem Reifenleben weg.

Antwort
von steffenOREO, 42

Das ist nur gefährlich, wenn du ET bist und einen Leuchtfinger hast.

Kommentar von Martinmv ,

:-) hihi danke

Antwort
von Shany, 29

Durch die Finger bestimmt nicht wenn die Reifen neu sind

Antwort
von neuerprimat, 36

Da gab es doch mal einen Karate-Meister, der 100 Kokosnüsse oder so in 1 min mit dem Daumen aufschlagen konnte.

Der bekommt bestimmt auch einen Reifen kaputt, du wohl eher nicht.

Antwort
von nurromanus, 12

Nicht lachen bitte

Das heisst also, Du hast bereits damit gerechnet, dass die Frage Schrott ist, oder nicht?

PS: Ich hätte tatsächlich lachen müssen, wenn ich die Frage nicht so abgrundtief bescheuert fände.

Antwort
von HelmutPloss, 35

Nein, da passiert nichts was der Reifen nicht abkann.

Antwort
von lohne, 27

Eine Beschädigung ist durch die Finger unmöglich.

Antwort
von dennischillig, 19

Sehr gefährlich du musst den Reifen entsorgen!
Der reifen hält sehr vieles aus und das auf der Autobahn

Antwort
von member7, 35

Nein. Darf auch garnicht, da können ja auch steinchen dagegenfliegen und die sind deutlich schneller als du ergo kann da nichts passieren. Wenn deine reifen in normalem zustand sind versteht sich.

Antwort
von kenibora, 26

Ich lache nicht mehr, ich weine....

Antwort
von leDafuq, 31

Der Reifen kann nicht beschädigt werden.. höchstens dein Finger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community