Ist es schlimm wenn man mit 12 Pornos guckt um sich heiß zu machen?

Support

Liebe/r iPodNutzerin,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Hast du keine anderen Hobbys?? Ich finde es schrecklich!! Wie kommt ihr nur in so jungen Jahren schon auf solche Ideen?!?!

Mit 12 sollte man sich noch auf andere Sachen konzentrieren, denke ich...

iPodNutzerin
Fragesteller

Also 1. ich bin nicht 12 und:

Mein Sohn hat mir erzählt, dass das alle Jungs aus seinem Freundeskreis machen. Auch ich finde, dass man mit diesem Alter wirklich andere Dinge zu tun hat.

Darum wollte ich fragen was andere Eltern/ Erwachsene darüber denken

iPodNutzerin
Fragesteller

!!

anilec  21.04.2011, 10:05
@iPodNutzerin

Ich würde an Deiner Stelle ein ernsthaftes Aufklärungsgespräch mit ihm führen. Das kann doch alles nicht wahr sein..... Mit 12 Jahren!!!!!

Also ich finde es absolut nicht normal. Totale Scheiße ist das doch! Da bekommt einer warscheinlich was mit von zu Hause und jeder findet es dann cool...

iPodNutzerin
Fragesteller
@anilec

@anilec: das habe ich schon gemacht. Mein Sohn hat jetzt auch nur mehr 2 Freunde, weil er den ,,Obercoolen,, mal seine Meinung gesagt hat.

Mit tuen einfach die Kinder leid, die von den anderen unter Druck gesetzt werden, nur weil sie nicht so dumm sind und alles mitmachen.

Ich habe meinem Sohn gesagt, dass er nicht viele von denen als Freunde braucht und er hat geantwortet: Ich weiß, darum habe ich ja ,,nur,, 2 gute Freunde :D *stolz sein*

anilec  21.04.2011, 10:24
@iPodNutzerin

Dann hast Du in Deiner Erziehung anscheinend genau richtig gehandelt, denke ich! Sei froh, dass er es selbst einsieht und auf Dich hört...

Naja schlimm ist es nicht aber illegal und außerdem find ich das man sich mit 12 echt noch nicht solche Filme reinziehen sollte! (Sämtliche Pornoseiten sind ab 18)

iPodNutzerin
Fragesteller

Ich finde es schlimm, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt Pornoseiten unter 18 Jahren zu besuchen!

Jungs/ Mädchen ( weiß dein geschlecht nicht) in deinem alter spielen eigentlich draußen Fußball, tanzen oder machen was anderes. ( bei dem Wetter).

Mit 12 ist es einfach noch zu jung, meiner Meinung nach.

iPodNutzerin
Fragesteller

Also 1. ich bin nicht 12 und:

Mein Sohn hat mir erzählt, dass das alle Jungs aus seinem Freundeskreis machen. Auch ich finde, dass man mit diesem Alter wirklich andere Dinge zu tun hat.

Darum wollte ich fragen was andere Eltern/ Erwachsene darüber denken

CeLInaa  21.04.2011, 10:14
@iPodNutzerin

Nur weil die Jungs in seinem Freundeskreis es machen , muss er es auch nicht tun.

Rede am besten mit ihm darüber. Oder lass seinen Vater es tun.

iPodNutzerin
Fragesteller
@CeLInaa

Er hat seinen ,,obercoolen Freunden,,seine Meinung gesagt und mit seinen 2 neuen Freunden hat er viel mehr Spaß. Er ist auch viel aufgeweckter als früher, sitzt nich immer in der Wohnung, spielt draußen...

CeLInaa  21.04.2011, 10:45
@iPodNutzerin

Na siehst du =)

Wenigstens hat er den Mut dazu, denen die Meinung zu sagen.

Es gibt welche, die trauen sich nicht dazu.

iPodNutzerin
Fragesteller
@CeLInaa

Ja das kenne ich.

Ich bin wirklich sehr stolz auf ihn

ganz erlich heute zu tage ist es doch so das es fast jeder jugendlicher macht! Gut ich find mit 12jaghren ist es vlt einwenig zu jung aber wenn er selber weiß das das nur geschauspielert wird und nicht richtig echt ist dann ist es ok! Ich meine man könnte es auch verhindern in den man wirlich erst mit 18 sich solche seiten reinziehn kann aber heutzutage geht es kinder leicht auf solche seiden zu kommen und sich pornos reinzu ziehen auch unter 18! Ich find mit 16 ist Pornos sich anzusehen eig föllig ok weil man da meist ne gewise reife hat! Mit 12 find ich aber zu jung ...

Ich finde das nicht gut, der 12 Jährige weiß noch nicht was sex ist und in Erotikvideos geht es um ausgefallenes... Beim "richtigen" sex geht es mehr als nur um liebloses "rein rsus" sondern auch um Liebe.

Solange man nicht aufgeklärt ist sollte man es doch sein lassen.